Die Ärzte kündigen neues Album und neue Single an

von

Endlich ist es soweit: Die Ärzte haben nicht nur einen neuen Song, sondern auch endlich offiziell ihr neues Album angekündigt. Während uns eine Pressemitteilung bereits wissen lässt, dass die Debüt-Single den Titel „Morgens Pauken“ tragen wird, ist der Name der LP leider noch unbekannt.

„Morgens Pauken“ bei Amazon.de vorbestellen

Mysteriös wie immer wird das neue Release von offizieller Seite wie folgt angekündigt:

„Pauken am Morgen – wer kennt das nicht? Es war ein langer Abend vor einer unvergesslichen, aber viel zu kurzen Nacht … jetzt liegen die Orchesterinstrumente vor sich hindämmernd überall verstreut im Schlafzimmer. Hoffentlich gab es keine Zeugen.

Gott, wenn es dich gibt, bitte lass sie noch gestimmt sein! Mysteriös wie Karies meldet sich DIE BESTE BAND IM WALD zurück; mit einer philosophischen Hymne, wie man sie hymnischer (im philosophischen Sinne) kaum gestalten konnte würde hatte gehabt.

MORGENS PAUKEN – obwohl Musik kein Mensch ist, kein Mensch sein kann, wird diese Single dein neuer bester Freund. Bzw. deine neue beste Freundin. Oder auch dein neues bestes Freundperson**. Mehr Glück auf einen Schlag geht nicht!“

Die neue Single wird am 21. August 2020 auf Vinyl (inklusive Downloadcode), im Streaming, als Download und als Video erscheinen. Auf der Platte wird neben „Morgens Pauken“ auch der Song „Ein Lied für Jetzt“ zu finden sein, den die „Super Drei“ kürzlich anlässlich der Corona-Krise samt Video im Internet veröffentlichten.

Seht hier das Video zu „Ein Lied für Jetzt“:


An dieser Stelle findest du Inhalte von YouTube

Um mit Inhalten von YouTube zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren

Bei dem Artwork zur neuen Single hat man sich übrigens bei einem bereits existierenden Werk bedient. 1982 zierte das Gesicht von Jörg Buttgereits schlafendem Vater nämlich schon das Cover von „Die Fleisch EP“. Bei der Platte handelt es sich um die einzige Veröffentlichung der Punkband Soilent Grün, mit der Bela B und Farin Urlaub vor vielen Jahren erstmals zusammen auf der Bühne und im Studio standen.

„Morgens Pauken“-Artwork:

Hot Action Records


Die Ärzte: Was wir über ihr neues Album wissen (und schon lange ahnten)
Weiterlesen