Die Ärzte teilen Trailer zur Single „Morgens Pauken“

von

Als Vorgeschmack auf ihr neues Album haben Die Ärzte einen Trailer für die neue Single „Morgens Pauken“ geteilt. Der ganze Track soll dann am 21. August veröffentlicht werden. Ein genaues Release-Date für das im Herbst erscheinende, bislang unbetitelte Album ist jedoch noch nicht bekannt.

In dem mysteriösen Clip zählt eine Roboterstimme verschiedene Musikgenres auf: „Alles ist Klassik, alles ist Grunge, Rap, Jazz-Rock, New Wave, Trancefolk, Carpathian Vampire Lightblack Metal, Country.“

Seht hier den Trailer zu „Morgens Pauken“ an:

YouTube aktivieren und Video Die Ärzte „Morgens Pauken“ Trailer Neue Single 2020 jetzt hier ansehen
Um mit Inhalten von YouTube zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

In einem Pressetext zu „Morgens Pauken“ heißt es:

„Pauken am Morgen – wer kennt das nicht? Es war ein langer Abend vor einer unvergesslichen, aber viel zu kurzen Nacht … jetzt liegen die Orchesterinstrumente vor sich hindämmernd überall verstreut im Schlafzimmer. Hoffentlich gab es keine Zeugen.

MORGENS PAUKEN – obwohl Musik kein Mensch ist, kein Mensch sein kann, wird diese Single dein neuer bester Freund. Bzw. deine neue beste Freundin. Oder auch dein neues bestes Freundperson**. Mehr Glück auf einen Schlag geht nicht!“

Bei dem Artwork zur neuen Single hat man sich übrigens bei einem bereits existierenden Werk bedient. 1982 zierte das Gesicht von Jörg Buttgereits schlafendem Vater nämlich schon das Cover von DIE FLEISCH EP. Bei der Platte handelt es sich um die einzige Veröffentlichung der Punkband Soilent Grün, mit der Bela B und Farin Urlaub vor vielen Jahren erstmals zusammen auf der Bühne und im Studio standen.

Die neue Single wird am 21. August 2020 auf Vinyl (inklusive Downloadcode), im Streaming, als Download und als Video erscheinen. Auf der neuen Platte wird neben „Morgens Pauken“ auch der Song „Ein Lied für Jetzt“ zu finden sein, den die „Super Drei“ kürzlich anlässlich der Corona-Krise samt Video im Internet veröffentlichten.

Seht hier das Video zu „Ein Lief für Jetzt“:

YouTube aktivieren und Video die ärzte – Ein Lied für Jetzt (offizielles Video) jetzt hier ansehen
Um mit Inhalten von YouTube zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das jüngste Studioalbum der Ärzte, AUCH, erschien 2012 und erhielt von ME-Redakteur von  4 von 6 möglichen Sternen: „Klar ist bei all dem: Das Wasser muss den Ärzten erst noch gereicht werden – wird es je passieren? Die Alleinstellung dieser Band ist auf ewig unangreifbar. Und Farin Urlaub darf sich freuen, dass er wieder mal einem raren Fremdwort seinen mutmaßlich ersten Auftritt in einem Popsong verschafft hat: über ‚massive Aphasie‘, schwere Sprechhemmung also, klagt er in dem Anbandel-Drama ‚Fiasko‘. Darunter leiden die Ärzte sicher nicht. Aber man hat sie schon schöpferischer loslabern gehört.“

Hot Action Records


Die Ärzte kündigen neues Album und neue Single an
Weiterlesen