Die „Carpool Karaoke”-Folge mit Chester Bennington und Linkin Park wird in dieser Woche ausgestrahlt

von

Nur wenige Tage vor seinem Tod drehte Chester Bennington mit seiner Band Linkin Park eine neue Episode der „Carpool Karaoke“-Reihe für Apple. Gastgeber James Corden kündigte in einem späteren Statement an, dass es ganz in der Hand der Familie von Chester Bennington läge, ob und wann die aufgezeichnete „Carpool Karaoke“-Episode ausgestrahlt wird.

„Wir werden es so machen, wie es seine Familie und all die Beteiligten an der Show wünschen. Wir tun alles dafür, um mit dem Thema so pietätvoll umzugehen, wie es uns möglich ist. Dazu werden wir auf all die Wünsche eingehen, die sie haben, denn ich denke, dass es in dem Fall gar keinen anderen Weg gibt. Es ist eine Tragödie”, äußerte sich Corden. Linkin Park verkündeten nun, dass die Episode vom 12. Oktober an kostenlos auf der Facebookseite der Band zu sehen seien wird. Benningtons Frau Talinda bestätigte via Twitter öffentlich ihre Zustimmung: „With all of our blessings”, schrieb sie.

 Chester Bennington starb am 20. Juli 2017 im Alter von 41 Jahren. Er litt unter Depressionen und erhängte sich.

Zuletzt teilten Linkin Park ein Fanvideo zu „One More Light“ sowie ein Homevideo aus dem Backstageraum, in dem Chester Bennington ausgelassen über Einhörner singt.

Am 27. Oktober geben Linkin Park ein Tributkonzert für Bennington, zu dem viele Gastmusiker erwartet werden.

Wer Suizidgedanken hat, sollte sich an vertraute Menschen wenden. Oft hilft bereits das Sprechen dabei, die Gedanken zumindest vorübergehend auszuräumen. Wer für weitere Hilfsangebote offen ist oder sich um nahestehende Personen sorgt, kann sich – auch anonym – an die Telefonseelsorge wenden: Sie bietet schnelle Hilfe an und vermittelt Ärzte, Beratungsstellen oder Kliniken unter der Nummer 0800/111 01 11.

t:Die „Carpool Karaoke”-Folge mit Chester Bennington und Linkin Park wird in dieser Woche ausgestrahlt


Nach dem Selbstmord von Chester Bennington: eine kleine Zusammenfassung von Möglichkeiten, die man im Fall einer Depression und bei Suizidgedanken wahrnehmen kann und sollte.auf Musikexpress ansehen


Mit Post Malone und 6ix9ine: 11 Fakten über Gesichts-Tattoos
Weiterlesen