Dr. Dre angeblich mit Hirnblutung ins Krankenhaus eingeliefert


Sorge um Dr. Dre: Der Produzent und Rapper erlitt laut Medienberichten eine Hirnblutung und befindet sich derzeit in einem Krankenhaus in Los Angeles. Er selbst meldete sich bereits mit einem Posting zu Wort.

Dr. Dre erholt sich im Cedars-Sinai-Krankenhaus in Los Angeles gerade von einer Hirnblutung – das berichtet die US-amerikanische Promi-Seite „TMZ“.

Robin Thicke kündigt neues Album an und zeigt sich poetisch

Laut Quellen der Website erlitt der HipHop-Produzent, Rapper und Geschäftsmann die Blutung am Montag, dem 04. Januar 2021. Er sei sofort in die Notaufnahme eingeliefert worden. Der Gesundheitszustand des 55-Jährigen sei stabil – jedoch müssten noch Tests durchgeführt werden, da die Ärzte den Grund für die Blutung noch nicht festgestellt hätten.

Dr. Dre meldet sich aus Krankenhaus

Mittlerweile hat sich der Musiker, der mit bürgerlichem Namen André Romelle Young heißt, über seine sozialen Medien zu Wort gemeldet. „Danke an meine Familie, Freunde und Fans für euer Interesse und eure guten Wünsche. Es geht mir großartig und ich werde von meinem medizinischen Team hervorragend betreut. Ich werde bald aus dem Krankenhaus entlassen und wieder zu Hause sein. Ein großes Lob an all die großartigen medizinischen Fachkräfte im Cedars. One Love!!!“, schreibt er – und postet dazu ein Foto von sich, das ihn hinter dem Mischpult zeigt. Genauere Details zu seinem Gesundheitszustand oder der Ursache für den Krankenhausaufenthalt gibt er nicht.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Kollegen senden Genesungswünsche

Etliche Musiker und Weggefährten meldeten sich via Twitter mit Genesungswünschen. „Schickt eure Liebe und Gebete an den Homie Dr. Dre“, forderte Dr. Dres N.W.A-Kollege Ice Cube via Twitter auf – und postete ein Bild, dass die beiden gemeinsam zeigt.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Geliebter Dr. Dre…ich liebe dich Mann…wie meinen eigenen Sohn!!! Nachdem ich selbst zwei Aneurysmen durchgemacht habe, glaube und vertraue ich darauf, dass du stärker als je zuvor herauskommen wirst! Ich bin für dich da – was auch immer du brauchst“, schrieb Produzentenikone Quincy Jones.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Rapper T.I. meldete sich ebenfalls zu Wort: „Wir brauchen dich Dr. Dre“, schreibt er.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auch von Ciara gibt es gute Wünsche: „Ich bete für dich Dr. Dre. Ich bete für eine vollständige Genesung“

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.