Eminem verkauft NFT: „Shady Con“ schon nach kurzer Zeit vergriffen


Eminem hat seine eigene NFT-Serie „Shady Con“ auf den Markt gebracht.

Nach The Weeknd hat nun auch Eminem über die Plattform Nifty Gateway NFTs verkauft. Ein erfolgreiches Business für den Rapper, denn der Drop in Sammelfigur-Optik war schnell ausverkauft. Inzwischen kann man die NFTs aber auf der Plattform für das Dreifache des ursprünglichen Kaufpreises erhalten – anfänglich wurden sie für 313 US-Dollar angeboten.

Young Thug & Gunna bezahlen Kaution für 30 Inhaftierte 
Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Eminems Sammelleidenschaft

Inspiration zur NFT-Serie „Shady Con“ zog der Rapper aus seiner eigenen Sammelbegeisterung. Er erklärte, dass er schon seit seiner Kindheit selbst Comics, Baseballkarten oder Spielzeug sammele. Nun möchte auch er Sammelgegenstände beisteuern. Neben Actionfiguren kann man auch Beats erwerben, die von „Slim Shady“ selbst komponiert wurden. Ein Beat mit dem Titel „Stan’s Revenge“ liegt jedoch bereits bei über 40.000 Dollar. Durch diesen Verkauf sollen Fans nun auch Stücke von der Rap-Legende als Wertanlage bekommen.

„Bad Boy“-Rapper Black Rob stirbt mit 51 Jahren an Nierenversagen