Foo Fighters: Fan macht Dave Grohl mit „Monkey Wrench“-Solo sprachlos


Der „Kiss Guy“ getaufte Foo-Fighters-Fan nutzte seine Gelegenheit bei einem Konzert in Austin, Texas – auf beeindruckende Art und Weise.

Es ist ja längst kein Geheimnis mehr, dass Dave Grohl einer der nettesten Kumpeltypen im Rock-Geschäft ist. Auch nicht neu ist, dass der Sänger und Gitarrist der Foo Fighters bei Konzerten seiner Band gerne Ausschau nach Schildern hält, auf denen sich Fans als Aushilfsgitarrist/-schlagzeuger/-wasauchimmer anbieten.

Foo Fighters beim Lollapalooza Berlin 2017: 5 Beobachtungen über die größte U-50-Rockband der Welt
Ein eben solches Schild hatte auch Yayo Sanchez für das Konzert der Foo Fighters im texanischen Austin gebastelt. Sein Wunsch: die Lead-Gitarre zum Song „Monkey Wrench“ zu spielen. Dave Grohl erfüllt dem Fan, den er aufgrund seiner auffälligen Gesichtsschminke „Kiss Guy“ taufte, den Wunsch und staunte nicht schlecht, als Sanchez ein brilliantes Solo nach dem anderen auspackte.

Grohl verschlug es dabei so sehr die Sprache, dass er zunächst seinen Einsatz verpasste und dann auch noch den Text zum THE COLOUR AND THE SHAPE-Song vergaß. Einen Videomitschnitt von Yayo Sanchez‘ Leistung könnt Ihr Euch hier anschauen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Im Juni treten die Foo Fighters in Hamburg auf

Bei Show der Foo Fighters: Fan stürmt Bühne, Dave Grohl greift ein
Dass Dave Grohl selbst ein Herz für Fans hat, die unaufgefordert auf „seine“ Bühne stürmen, bewies er Anfang des Jahres, als im australischen Perth ein junger Mann namens Jevon zum abschließenden „Everlong“ die Absperrung überquerte. Kurz bevor ihn Sicherheitsleute attackierten, registrierte Grohl den Flitzer und lud ihn für eine kurze Umarmung auf die Bühne ein. Fans, die das einzige Solo-Konzert der Foo Fighters in Deutschland am 10. Juni auf der Hamburger Trabrennbahn Bahrenfeld besuchen, dürfen also selbst ohne selbstgebasteltes Schild auf eine Umarmung vom Foo-Fighters-Chef hoffen.

Von genial bis egal: So klingen Foo Fighters' Platten in der Retrospektive
Neben ihrem Hamburg-Konzert treten die Foo Fighters Anfang Juni auch beim deutschen Zwillingsfestival Rock am Ring und Rock im Park auf. Tickets für den Gig in der Hansestadt sind noch zum schmalen Kurs von 100 Euro erhältlich, unter anderem im Musikexpress-Ticketshop.