Foo Fighters spielen „Under Pressure“ mit Studenten am Schlagzeug


Pierce Edge hatte sich beim Konzert in seiner Heimatstadt Columbia, South Carolina, eben das gewünscht.

Dave Grohl und seine Foo Fighters zementieren weiter ihren Ruf als freundlichste Rockband des Planeten. Bei ihrem Konzert im Columbia, South Carolina, baten sie den Studenten Pierce Edge auf die Bühne. Dieser hatte während der kompletten Dauer des Gigs ein Schild hochgehalten, auf dem geschrieben stand: „Kann ich Schlagzeug zu ‚Under Pressure‘ spielen?“

Dave Grohl scherzte anschließend herum und sagte unter anderem „Scheiß dir jetzt bloß nicht in die Hose vor deiner Heimatstadt“, während Foo-Fighters-Drummer Taylor Hawkins seinen Platz für Pierce räumte. Seht Euch den Auftritt von Pierce am Schlagzeug hier an:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Pierce hielt die einmalige Gelegenheit auch fotografisch fest und wird auf Instagram für seinen Mut gefeiert:

https://www.instagram.com/p/BaYK_8CHMzF/?taken-by=piercetracyedge

https://www.instagram.com/p/BaYLBiUH5Z6/?taken-by=piercetracyedge

Für alle, die es Pierce nachmachen wollen, gibt es sowohl gute als auch schlechte Nachrichten: Die Foo Fighters werden im Sommer 2018 eine Reihe gigantischer Stadion-Konzerte geben – jedoch sind bisher nur britische Termine bestätigt.