Foo Fighters laden Achtjährigen auf die Bühne ein – und der will sie nicht mehr verlassen


Dave Grohl hatte „Little Fonzie“ zuvor ans Schlagzeug der Band gelassen.

Neue Stadt, neues Konzert, alte Foo-Fighters-Tradition: Auch bei ihrem Konzert in Nashville lud die Band um Dave Grohl einen Fan zu sich auf die Bühne ein.

Foo Fighters: Fan macht Dave Grohl mit „Monkey Wrench“-Solo sprachlos
Diesmal durfte sich ein Achtjähriger freuen, seinen Idolen so nah wie möglich kommen zu dürfen. Der von Dave Grohl „Little Fonzie“ getaufte Junge nahm an Taylor Hawkins‘ Drumkit Platz und spielte unverhohlen ein Solo nach dem anderen. Nachdem auch ein sich nähernder Sicherheitsbeamter ihn noch davon abbringen konnte, seinen Platz hinter dem Schlagzeug zu verlassen und Hawkins anmerkte, dass sie keine Tagesbetreuung anbieten, rief Dave Grohl den Jungen zu sich und fragte ihn, ob er nun sein Konzert zurückbekommen könnte.

Dieses Paar heiratet, während die Foo Fighters „Everlong“ spielen
Im Gespräch mit dem Sänger und Gitarristen erklärte „Little Fonzie“, dass die Foo Fighters „sehr berühmt“ seien, bevor ihn Dave Grohl mit dem Versprechen einer gratis Cola, die hinter der Bühne auf ihn warte, nach geschlagenenen sechs Minuten von eben jener herunter bekam. Auch wenn Dave Grohl den Ruf des nettesten Rockstars des Planeten hat, sollten die Eltern „Little Fonzie“ nahelegen, nicht jedes Angebot eines Rockstars auf etwas Süßes anzunehmen – es könnte sich schließlich ja auch um Gary Glitter handeln.

Einen Videomitschnitt vom großen Auftritt des kleinen Jungen findet Ihr hier:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Im Juni treten die Foo Fighters in Hamburg auf

Bei Show der Foo Fighters: Fan stürmt Bühne, Dave Grohl greift ein
Dass Dave Grohl selbst ein Herz für Fans hat, die unaufgefordert auf „seine“ Bühne stürmen, bewies er Anfang des Jahres, als im australischen Perth ein junger Mann namens Jevon zum abschließenden „Everlong“ die Absperrung überquerte. Kurz bevor ihn Sicherheitsleute attackierten, registrierte Grohl den Flitzer und lud ihn für eine kurze Umarmung auf die Bühne ein. Fans, die das einzige Solo-Konzert der Foo Fighters in Deutschland am 10. Juni auf der Hamburger Trabrennbahn Bahrenfeld besuchen, dürfen also selbst ohne selbstgebasteltes Schild auf eine Umarmung vom Foo-Fighters-Chef hoffen.

Von genial bis egal: So klingen Foo Fighters' Platten in der Retrospektive
Neben ihrem Hamburg-Konzert treten die Foo Fighters Anfang Juni auch beim deutschen Zwillingsfestival Rock am Ring und Rock im Park auf. Tickets für den Gig in der Hansestadt sind noch zum schmalen Kurs von 100 Euro erhältlich, unter anderem im Musikexpress-Ticketshop.