Spezial-Abo

Garbage kündigen neues Album an

von

Garbage arbeiten zurzeit an einem neuen Album. Das kündigte Leadsängerin Shirley Manson in einem Interview mit dem us-amerikanischen „Rolling Stone“ an. Die Platte soll voraussichtlich 2021 erscheinen.

https://www.instagram.com/p/CDmFDIrpYbj/

In dem Gespräch gab Manson zu, dass sie angesichts der anhaltenden Corona-Pandemie mit leichten Angstzuständen und Depressionen zu kämpfen habe:

„Mein Tag hat überhaupt keine Struktur. Wir sind gerade dabei, eine [Garbage]-Aufnahme zu mischen. Gott sei Dank dafür. Es ist das einzige, was uns gesund hält.“

Dem fügte sie hinzu:

„Wir haben eine neue Platte, die jetzt gerade gemixt wird und nächstes Jahr herauskommen wird. Wir haben noch drei Songs vor uns und dann sind wir fertig. Und dann konzentrieren wir uns auf das Kunstwerk und beginnen mit der Planung für das nächste Jahr. Wir waren sehr aufgeregt. Wir haben heute Morgen mit unserem Team gesprochen, und die Dinge sehen immer noch hoffnungsvoll aus.“

Zuletzt hätte die US-Rockband gemeinsam mit Alanis Morissette auf Tour gehen sollen. Aufgrund von COVID-19 wurde diese jedoch auf 2021 verschoben.

Garbage – Sometimes (Official Audio) auf YouTube ansehen

Garbages jüngstes Album STRANGE LITTLE BIRDS 2016 und wurde von ME-Redakteur Stephan Rehm Rozanes mit 4 von 6 Sternen und folgenden Worten bewertet: „Selbstverständlich wird sich keiner dieser Songs neben Klassikern wie ‚Queer‘ oder ‚Push It‘ etablie­ren können. Gar­bage wissen das. Sie wissen aber auch, dass sie – natürlich ist ihr Klangbild veraltet – ein für ihre Verhältnisse freshes Album aufgenommen haben, auf das sie stolz sein können.“

Garbage wurde 1995 aus der Musikgruppe Rectal Drip geboren, deren Mitglieder Butch Vig, Steve Marker und Duke Erikson waren. 1994 stieg Shirley Manson auf Anregung von Steve Marker mit ein. In dieser Formation veröffentlichte die Band 1995 ihr gleichnamiges Debütalbum, das in Neuseeland Goldstatus erlangte und sich weltweit über 2,8 Millionen Mal verkaufte. Anschließend folgten fünf weitere Alben, von denen das jüngste, STRANGE LITTLE BIRDS, 2016 erschien.


Damon Albarn kündigt neues Soloalbum an
Weiterlesen

3 Monate MUSIKEXPRESS nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €