Grimes und Elon Musk sind zum zweiten Mal Eltern geworden


In dem Interview äußerte Grimes sich auch zu ihrer Beziehung mit Tesla-CEO Elon Musk.

Grimes und Elon Musk haben ein weiteres Kind zusammen bekommen. Das Kind wurde von einer Leihmutter ausgetragen und kam schon Ende des vergangenen Jahres zur Welt, wie jetzt bekannt wurde.

Grimes' Grafik-Designer im Interview: „Vielleicht können wir ja mal was für Elon Musk und Tesla machen!“

Die kanadische Musikerin, die mit bürgerlichem Namen Claire Boucher heißt, und der Tesla-CEO haben schon einen gemeinsamen Sohn, der im Mai 2020 geboren worden war und dessen außergewöhnlicher Name für reichlich kontroverse Diskussionen gesorgt hatte. Im vergangenen September hatte das Paar dann bekannt gegeben sich „semi-getrennt“ zu haben, aber sich immer noch zu lieben.

Während eines Gesprächs für ein neues Cover-Feature mit „Vanity Fair“ bemerkte Interviewer Devin Gordon das Geräusch eines weinenden Babys, während er mit Grimes über ihr bevorstehendes „Space-Opera“-Album „Book 1“ sprach.

Auf die Frage, ob sie ein weiteres Kind geboren habe, antwortete Boucher: „Es steht mir nicht frei, über diese Dinge zu sprechen.“

Weiter sagte Grimes: „Was auch immer mit Familiendingen los ist, ich habe einfach das Gefühl, dass Kinder da rausgehalten werden müssen, und X ist einfach da draußen. Ich meine, ich denke, E (Musk) sieht ihn wirklich als Protegé und bringt ihn zu allem und so… X ist da draußen. Seine Situation ist so. Aber ja, ich weiß es nicht.“

Später stellte sich heraus, dass Boucher und Musk im Dezember ein kleines Mädchen mit einer Leihmutter bekommen hatten. „Sie hat auch ein bisschen Koliken“, sagte Grimes „Vanity Fair“ über ihre Tochter Y. „Ich weiß nicht. Ich weiß nicht, was ich dachte.“ Den vollständigen Namen des Kindes wollte Grimes nicht bekanntgeben.

Das Paar habe mehr Kinder gewollt, aber Grimes habe eine weitere Schwangerschaft gefürchtet, da sie während ihrer ersten Schwangerschaft ernsthafte Probleme gehabt habe.

Auf die Frage, ob sie und Musk immer noch ein Paar seien, antwortete Boucher: „Es gibt kein richtiges Wort dafür. Ich würde ihn wahrscheinlich als meinen Freund bezeichnen, aber wir sind sehr fluid. Wir wohnen in getrennten Häusern. Wir sind beste Freunde. Wir sehen uns ständig…. Wir haben einfach unser eigenes Ding am Laufen, und ich erwarte nicht, dass andere Leute es verstehen.“

Die Beziehung zu Musk sei noch nie so gut gewesen wie im Moment, sagte Grimes weiter und fügte hinzu, die beiden hätten Pläne, noch drei bis vier weitere Kinder zu bekommen.

Ende letzten Jahres hatte Boucher mitgeteilt, dass sie den Schwerpunkt ihrer Karriere nach der Veröffentlichung ihres nächsten Albums ändern könnte. „Die Musikindustrie fühlt sich alt und müde an, abhängig von archaischen Systemen“, schrieb sie damals.

Grimes behauptete zuvor, dass ihre „Book 1“-Ära „bei weitem meine größte Arbeit war, die ich je gemacht habe“. Mit der Single „Player Of Games“, die im Dezember 2021 herauskam, gab Grimes einen Vorgeschmack auf das neue Album.