Ab heute auch auf CD: Hört hier Lil Waynes neues Album „THA CARTER V“ im Stream


Ab heute erhältlich: Lil Wayne hat sich sechs Jahre Zeit gelassen für die endgültige Veröffentlichung seines neuen Albums.

Lil Wayne gründet Sportagentur und gewinnt Cristiano Ronaldo als ersten Klienten
Seit heute ist Lil Waynes neues Album THA CARTER V auch als physischen Tonträger erhältlich. Eigentlich sollte das Album bereits im Jahr 2014 erscheinen, durch den lang andauernden Disput zwischen Lil Wayne und seinem damaligen Label „Cash Money Records“ verschob sich das Release-Datum allerdings immer weiter nach hinten, in der Zwischenzeit war Lil Wayne in andere musikalische Projekte verwickelt. THE CARTER V ist, wie der Titel offenbart, das 5. Album seiner CARTER-Reihe, und hier könnt Ihr es bereits im Stream hören:

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„(…)mehr als alles von mir.“

Im Ankündigungsvideo (siehe unten) findet Wayne folgende Worte zum neuen Werk:

„Ich hoffe, ihr werdet dieses Album lieben. […] Ich gebe euch immer alles von mir, aber mit diesem Album gebe ich euch mehr als alles von mir. Ihr müsst euch darüber im Klaren sein, dass es jahrelange Arbeit war. In dem Album stecken vier, fünf, sechs Jahre an Arbeit, die ihr euch jetzt hoffentlich alle anhören und genießen werdet.“

Bereits 2012 kündigte Lil Wayne THA CARTER V als sein finales Album an, danach würde er sich aus dem Musikgeschäft zurückziehen. In den folgenden Jahren gab es immer wieder Äußerungen, bis zum 25. September 2018, als Lil Wayne folgendes Video hochlud:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auf THA CARTER V ist auch ein Feature mit dem im Juni erschossenen Rapper XXXTentacion zu hören.

Amazon