Jahresrückblick 2013: Die 20 Lieblingsalben von Frank Sawatzki

von

Frank Sawatzki hat seine besten 20 Alben des Jahres 2013 zusammengestellt. Hier die Cover:

Jahresabschlusszeit ist Listenzeit. Allüberall werden nun die besten Alben, Songs, Filme und Serien 2013 gewählt, und der aufmerksame Musikexpress-Leser weiß: Natürlich stehen unsere Listen ebenfalls bereits fest. Über 40 Redakteure, Mitarbeiter und Autoren haben ihre jeweiligen Top 20 gekürt, aus denen Plattenmeister Koch dann minutiös eine Top 100 der für uns besten Platten 2013 ausgerechnet hat.

Auf Musikexpress.de verraten wir Euch derzeit nach und nach die Plätze 100-51, in unserer am 12. Dezember erscheinenden Januar-Ausgabe seht Ihr, welche Bands und Künstler es bei uns mit welchen Alben auf die Plätze 50-1 geschafft haben. Für die Top 5 der Mitwähler war im Heft auch noch Platz – die kompletten Top 20 der Musikexpress-Wähler, von Albert Koch bis Verena Reygers, zeigen wir Euch von nun an hier. Sind ja noch ein paar Tage, bis das Rennen um die besten Alben des Jahres 2014 eröffnet ist.

Seht hier die 20 Lieblingsalben des Jahres 2013 von ME-Autor Frank Sawatzki.

Jahresrückblick 2013: Die 20 Lieblingsalben von Frank Sawatzki

1. Juana Molina – WED 21

2. Meridian Brothers – DEVOCIÓN

3. Bonnie „Prince“ Billie – BONNIE „PRINCE“ BILLY

4. Cayucas – BIGFOOT

5. Atoms For Peace – AMOK

6. Matt Elliott – ONLY MYOCARDIAL INFARCTION CAN BREAK YOUR HEART

7. Bill Callahan – DREAM RIVER

8. Four Tet – BEAUTIFUL REWIND

9. N.R.F.B. – TRÜFFELBÜRSTE

10. Young Fathers – TAPE TWO

11. Howe Gelb – THE COINCIDENTALIST

12. The Marble Man – HAIDHAUSEN

13. A Hawk And A Hacksaw – CERVANTINE

14. Jon Hopkins – IMMUNITY

15. Van Dyke Parks – SONGS CYCLED

16. Devendra Banhart – MALA

17. Felix Kubin – ZEMSTA PLUTONA

18. Arcade Fire – REFLEKTOR

19. Of Montreal – LOUSY WITH SYLVIANBRIAR



Pearl Jam: Die Geschichte des Eddie Vedder (und der buntesten Bühnenhemden)
Weiterlesen