K.I.Z veröffentlichen „Schluss mit Faxen“ – mit Kool Savas im Video


K.I.Z. huldigen Kool Savas auf ihrem Song „Schluss mit Faxen“. In dem dazugehören Musikvideo taucht der „King of Rap“ dann persönlich auf.

Ohne große Vorankündigungen oder ausgefeilte Promo-Phase brachten K.I.Z vergangene Woche ihr neues Album UND DAS GEHEIMNIS DER UNBEGLICHENEN BORDELLRECHNUNG heraus. Ebenso so unvermittelt landen jetzt kurze, schnell gedrehte Videos zu dem Album auf Instagram.

K.I.Z veröffentlichen ein neues Album - 2021 kommt das nächste

Der Track „Schluss mit Faxen“ kann als Hommage an den Berliner Untergrund-Rap und seine Anfangsjahre verstanden werden. Über drei Minuten feuern Niko, Tarek und Maxim übelste, zuweilen gut pointierte Beleidigungen in die Kamera, als würden sie gerade einem Kontrahenten in einem Rap-Battle gegenüber stehen. Weiterhin huldigen sie mit der Hook, die komplett aus Scratches besteht, der Rap-Legende Kool Savas, indem hier Textzeilen aus Liedern, die der Rapper zur Jahrtausendwende veröffentlichte, platziert wurden. Plötzlich springt dann auch noch Kool Savas selbst in die Kamera und gibt die fast 20 Jahre alten Zeilen selbst zum Besten.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Haftbefehl über seine nächste Platte: „Das Album ist ready“

Für sanfte Gemüter ist das sicherlich nichts. Das war es vor 20 Jahren aber auch nicht. Fans scheinen zumindest von dieser Zusammenführung sehr angetan. Ein Kommentar unter dem Video, das die Überschrift „Legenden unter sich“ trägt, lautet zum Beispiel: „Dieser unvergleichliche Flow eines KKS [King Kool Savas, Anm. d. Red.] Danke, darauf warte ich seit 20 Jahren.“

Jan Delay und Kool Savas rappen in der DISKOTEQUE

Das Album UND DAS GEHEIMNIS DER UNBEGLICHENEN BORDELLRECHNUNG erschien am 4.Dezember samt der Ankündigung zum darauffolgenden Album RAP ÜBER HASS, das am 28. Mai 2021 erscheinen soll.