K-Pop-Band BTS kündigt neue Single für August an


Der bisher noch unbetitelte, englischsprachige Song ist außerdem ein Vorbote auf das neue Album von BTS, das noch 2020 erscheinen wird. Hier gibt es alle Infos.

Die K-Pop-Band BTS hat heute eine neue, englischsprachige Single für den 21. August 2020 angekündigt. Ein Titel für das Stück wurde aber bislang noch nicht bekannt gegeben.

5 K-Pop-Bands, die jeder mal gehört haben sollte

Mit dem Release möchte die Gruppe ihren Fans die Wartezeit bis zum neuen Album verkürzen, das jedoch noch dieses Jahr erscheinen soll. In einer Pressemitteilung heißt es:

„Wir bereiten ein Album für die zweite Hälfte dieses Jahres vor, haben uns aber entschieden, zuerst eine Single zu veröffentlichen, weil wir unsere Fans so schnell wie möglich erreichen wollten. Aufgrund von COVID-19 haben Menschen auf der ganzen Welt schwere Zeiten durchgemacht und wir wollten unseren Fans etwas positive Energie vermitteln.“

Die Arbeit an neuer Musik habe der Boyband geholfen, sich von der derzeitigen Corona-Pandemie abzulenken:

„Wir brauchten in diesen unvorhergesehenen Zeiten auch einen Durchbruch, also haben wir an diesem neuen Song gearbeitet. Dies ist auch für uns eine neue Herausforderung. Als wir das Lied zum ersten Mal hörten und aufnahmen, waren wir voller Energie und unsere Stimmung wurde gehoben. Wir können es kaum erwarten, dieses Lied mit Euch allen zu teilen und es gemeinsam zu genießen.“

Bangtan Boys: Die 3 beklopptesten BTS-Verschwörungstheorien ihrer Fans

Erst im Februar hatten BTS ihr viertes Studioalbum MAP OF THE SOUL: 7 veröffentlicht. Dieses war die Fortsetzung ihres Albums MAP OF THE SOUL: PERSONA, das 2019 erschien. 

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Zurzeit gehören die Bangtan Boys zu den erfolgreichsten Stars der internationalen Popszene. Anfang April 2019 erreichten sie als erste K-Pop-Band fünf Milliarden Streams bei Spotify. Auch mit ihrem Video zu „Boy With Luv“ feat. Halsey brachen sie einen Rekord: Mit 74,6 Millionen Aufrufen zählen V, Suga, Jin, Jungkook, RM, Jimin, und J-Hope derzeit als die Band, mit den meisten YouTube-Ansichten in 24 Stunden. Zudem haben BTS bereits zwei Konzertfilme auf Apple TV+ und Amazon Prime Video veröffentlicht und eine Dokumentation über ihr Tourleben in die Kinos gebracht.