King Krule veröffentlicht Video zu „Comet Face“

von

Archy Marshall alias King Krule hat ein neues Musikvideo zu seiner MAN ALIVE!-Single „Comet Face“ veröffentlicht. Der Clip ist eine Hommage auf das klassische Horrorfilmgenre und wurde von dem Regisseur-Duo CC Wade inszeniert. Diese arbeiteten zuvor schon an den Videos zu „Biscuit Town“ (2017) und „Octopus“ (2012).

In dem neuen Video läuft Marshall nachts durch einen Londoner Park und erzählt die Geschichte eines Dämons, der die Nachbarschaft terrorisiert.

Seht Euch hier das Video zu „Comet Face“ an:

King Krule – Comet Face auf YouTube ansehen

King Krules jüngstes Album MAN ALIVE! erschien Februar 2020 und wurde von ME-Autor mit 5,5 von 6 möglichen Sternen und folgenden Worten bewertet: „Und nun viel Spaß, aus diesem Trip Lieder für die Playlisten zu extrahieren. Das kann man natürlich machen. Aber es ist definitiv die größere Freude, sich MAN ALIVE! komplett hinzugeben, mit der Folge, dass man sich, egal wo im Album man sich befindet, schon auf die anderen Dimensionen dieser Platte freut. Was auch bedeutet, dass das Sequencing nicht verhandelbar ist.“

Archy Marshall, besser bekannt unter seinem Künstlernamen King Krule, ist ein britischer Alternative-Musiker. Im Laufe seiner Karriere veröffentlichte er die vier Studioalben 6 FEET BENEATH THE MOON (2013), A NEW PLACE 2 DROWN (2015), THE OOZ (2017) und MAN ALIVE! (2020). Seine Musik verbindet dabei Elemente des Punkjazz mit HipHop, Indie-Rock, Darkwave und Post-Punk.

Hört MAN ALIVE! hier im Stream:


Das sind die 50 besten Punk-Alben aller Zeiten
Weiterlesen