ME präsentiert

Endlich könnt Ihr den sommerleichten Indie-Pop von Inner Tongue live erleben


Was Ihr bis jetzt nur im Vorprogramm von Get Well Soon oder Bilderbuch hören konntet, gibt's jetzt auch solo. Mit seinem Debüt kommt Inner Tongue im Herbst auf Tour.

Wer sich hinter dem Künstlernamen Inner Tongue verbirgt? Keine Ahnung. Kein Interview, Feature oder Pressetext, der darüber Auskunft gibt. Vielleicht weil ein bisschen Mythos der Legendenbildung gut tut. Die passende „Story“ dafür hat der junge Wiener schon mal: Quasi über Nacht war seine Stimme weg. Die darauf folgende OP an den Stimmbändern vor drei Jahren verdonnerte ihn zum Schweigen. Songs schreiben geht aber auch, wenn man still sein muss. Und so entstanden die zwölf Stücke, die nun auf FAVOURS erschienen sind.

Premiere: Inner Tongue präsentiert sein Video zur Single „Teeth“
Mit seiner wundersamen Melange aus Indie-Pop, R’n’B und Post-Dub kommt der Mann ohne richtigen Namen im Herbst auf Tour. Dass Inner Tongue es live durchaus drauf hat, hat sich rumgesprochen. Noch ehe sein Debüt erschienen war, tauchte er im Vorprogramm von Get Well Soon, Bilderbuch und Ghostpoet auf. Das kann ja nur gut werden!

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Musikexpress präsentiert: Inner Tongue auf „Favours“-Tour 2018

  • 03.10. – Hamburg, Nochtspeicher
  • 04.10. – München, Ampere

Karten gibt es ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen.