Drangsal verschiebt EXIT STRATEGY-Tour – hier die neuen Konzerttermine für 2022


Drangsal wird mit seinem dritten Album EXIT STRATEGY nach wie vor auf Tour gehen. Nur, dank Corona, ein paar Monate später, als geplant.

Drangsal hatte im vergangenen Sommer sein drittes Album EXIT STRATEGY für den 27. August 2021 angekündigt. Damit wollte der Sänger aus Herxheim bei Landau/Pfalz 2022 auf Tour gehen. Dies tut er nun nach wie vor, jedoch später, als gedacht. Wegen der anhaltenden Coronapandemie werden die Termine verschoben und sollen nun statt im März und April im Juli und August gespielt werden. Alle gekauften Tickets sollen ihre Gültigkeit behalten.

Coming Soon: Neue Alben, die 2021 erscheinen oder schon erschienen sind

Drangsal auf Tour 2022 – die neuen Termine,  präsentiert vom Musikexpress:

  • 22.07. Frankfurt, Batschkapp
  • 23.07. Köln, Live Music Hall
  • 29.07. Leipzig, Conne Island
  • 31.07. Nürnberg, Hirsch
  • 04.08. Hannover, Faust
  • 05.08. Hamburg, Markthalle
  • 06.08. Berlin, Huxleys
  • 13.08. Münster, Sputnikhalle
  • 25.08. Chemnitz, AJZ Talschock
  • 26.08. München, Backstage
  • 27.08. Karlsruhe, Substage

 Diese Konzerte wurden verschoben:

  • 31.03.2022 Nürnberg, Hirsch
  • 01.04.2022 München, Backstage
  • 02.04.2022 Chemnitz, AJZ Talschock
  • 08.04.2022 Hamburg, Markthalle
  • 09.04.2022 Frankfurt am Main, Batschkapp
  • 17.04.2022 Berlin, Huxleys
  • 21.04.2022 Hannover, Faust
  • 22.04.2022 Münster, Sputnikhalle
  • 23.04.2022 Köln, Live Music Hall
  • 29.04.2022 Karlsruhe, Substage
  • 30.04.2022 Leipzig, Conne Island

Bereits mit seiner ersten Single-Auskopplung „Urlaub von mir“ aus seinem Album thematisierte der 27-Jährige seine innere Zerrissenheit und den Geltungsdrang. In der Single erklärte der Sänger zudem seinen Ehrgeiz und ambitionierte Ansichten, die ihm eine Auszeit von sich selbst abverlangen. 

Ich möchte so vieles haben

Ich trau‘ mich gar nicht erst zu fragen

Ganz egal, was ich auch kriege

Ich geb‘ mich niemals zufrieden

Drangsal veröffentlicht neue Single „Urlaub von mir” und kündigt Album für August an

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mit seiner darauffolgenden Videosingle „Mädchen sind die schönsten Jungs“ setzte Drangsal ein wichtiges Statement, sich vom biologischen Geschlechtersystem freizumachen und mit Selbstermächtigung nach eigenen Maßstäben zu leben.

Bist weder dies noch bist du jenes

Was intressier’n mich deine Gene?

Komm, sag dich frei von X and Y!

Sei, was du willst, sei vielerlei!

Fünf Fragen an Drangsal: Was macht die Corona-Krise mit Musiker*innen?

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Über EXIT STRATEGY von Drangsal schrieb ME-Autor Stefan Hochgesand: „Der große Pöbler hat uns sein Poesiealbum aufgeblättert: verstörender Emo-Schlager-Pop mit Hammertexten.“ Mit „Doch“ erscheint am 10. März 2022 das erste Buch von Drangsal aka Max Gruber.