ME präsentiert

Musikexpress präsentiert: Roosevelt geht im Frühjahr 2021 auf Deutschlandtour

von

Roosevelt hat innerhalb kürzester Zeit eine große Karriere hingelegt: Auf seine EP ELLIOT aus dem Jahr 2013 folgten zwei Alben, eine gut laufende DJ-Karriere, fette Festival-Auftritte beim MELT!Lollapalooza und Primavera Sound Festival sowie Nominierungen für den Echo Pop, den Preis für Popkultur und die 1Live Krone. Nach seinem Album YOUNG ROMANCE aus dem Jahr 2018 wurde es bis auf einige Coverversionen und Kollaborationen aber vergleichsweise ruhig um den 29-Jährigen – bis jetzt. Nun hat der nordrhein-westfälische Musiker und Produzent nach den neuen Singles „Sign“ und „Echoes“ auch aktuelle Tourtermine für 2021 bekannt gegeben.

Im März soll die sechs Städte umfassende Deutschlandtournee von Marius Lauber, wie Roosevelt mit bürgerlichem Namen heißt, starten. Seht hier alle Termine im Überblick:

Roosvelt live 2021 – Musikexpress präsentiert:

  • 15.03.2021 Hamburg, Grünspan
  • 17.03.2021 Berlin, Huxleys
  • 18.03.2021 Köln, Carlswerk Victoria
  • 19.03.2021 Frankfurt, Zoom
  • 20.03.2021 Stuttgart, Im Wizemann
  • 31.03.2021 München, Backstage Werk

Tickets bekommt Ihr hier und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Ob nach den zwei Singles auch ein neues Album kommen wird, ist momentan noch unklar. Zur neuen Musik weiß Roosevelt aber zu berichten: „Ich sehe den Aufnahmeprozess oft als eine Art Experiment, um herauszufinden wie viel ‚Band-Sound‘ ich alleine erzeugen kann. Es reizt mich, etwas zu produzieren, das größer klingt als mein kleines Aufnahmestudio. Selbst wenn ich Musiker fragen könnte, ob sie Parts für mich einspielen, hat es für mich etwas Magisches, das alles mit meinen teilweise eher mittelmäßigen Fähigkeiten auf einigen der Instrumente ganz allein zu machen. ‚Echoes‘ ist ein gutes Beispiel, denn ich wollte eine möglichst volle und üppige Produktion schaffen, eine Art ‚Disco-Orchester‘ mit vielen verschiedenen Klangschichten.“


An dieser Stelle findest du Inhalte von YouTube

Um mit Inhalten von YouTube zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Socials aktivieren


ÄTNA verschieben Europatour erneut – das sind die Ersatztermine
Weiterlesen