Neu bei Netflix: Das sind die besten Filme und Serien im Mai 2018


Eine düstere Serie aus Dänemark wird das Highlight bei Netflix.

Netflix ändert permanent das Angebot, Filme und Serien kommen und gehen. Nachdem die Kunden im April durch die plötzliche Abwesenheit der „Star Wars“-Filme enttäuscht wurden, füllt der Streaming-Dienst im Mai die Mediathek wieder auf. In der ersten dänischen Original-Serie für Netflix flüchten die Menschen vor gefährlichem Regen, dazu spielt „Sherlock“-Star Martin Freeman einen verzweifelten Vater im Wettlauf mit der Zeit.

Hier sind die besten Neustarts auf Netflix im Mai 2018

Filme

„Cargo“, ab dem 18. Mai: Martin Freeman wird in diesem Thriller angesteckt und verwandelt sich in einigen Tagen in einen Zombie. Eine letzte Mission hat er im Leben allerdings noch, er will seine kleine Tochter in Sicherheit bringen. Also streift er sterbend durch eine kaputte Welt voller Gewalt und Gefahren, auf der Suche nach jemandem, der sich nach seinem Tod um das Baby kümmern wird. Ein toller Clou für das Zombie-Genre. Vielleicht bekommt Martin Freeman durch den Film ja neue Fans, die von „Sherlock“ hat er zuletzt heftig beleidigt. 

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Ein Hologramm für den König“, ab dem 23. Mai: Die bisher letzte Zusammenarbeit zwischen Tom Tykwer und US-Superstar Tom Hanks (Ein Interview zum Film könnt Ihr hier nachlesen). Als Salesman soll er einem Scheich neuartige Hologramm-Technologie verkaufen, gerät dann aber in die Irren von Kapitalismus und leerer Musterstädte in Saudi-Arabien. Irgendwann sollen dort Leute in Wohlstand und Technik-Paradiesen leben, doch Hanks‘ Figur findet keinen Zugang zum Land. Dafür aber vielleicht zu sich selbst…

Wie in einer anderen Welt: Tom Hanks sucht den Erfolg in Saudi-Arabien.

„Alice im Wunderland“, ab dem 3. Mai: Für alle, die sich immer fragten, wann Johnny Depps Karriere eine falsche Richtung eingeschlagen hat. „Alice im Wunderland“ war zwar 2010 ein finanzieller Erfolg, schwamm als 3D-Film allerdings nur im Fahrwasser von „Avatar“. In der Effekt-Orgie mit altbekannter Story spielt Johnny Depp den verrückten Hutmacher – und letztendlich eine Karikatur seiner selbst und seiner Karriere.

Neue Serien auf Netflix

Die besten Filme auf Netflix – sortiert nach Genre
„The Rain“, ab dem 4. Mai: Die erste dänische Exklusiv-Serie für Netflix. Und aus Dänemark kommen bekanntlich oft gute Inhalte, siehe NWR und Lars von Trier und „Die Brücke“. „The Rain“ erinnert vom Look stark an die deutsche Serie „Dark“, hat aber eine geradlinige Story zu bieten. Die postapokalyptische Welt hat ein großes Problem, und zwar den Regen, mit dem man nicht in Berührung kommen sollte. Überlebende einer Katastrophe laufen nun durch Skandinavien und suchen nach Schutz und einer Zukunft.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Dear White People“, ab dem 4. Mai: Die zweite Staffel von einer der besten Serien auf Netflix. An einem College, das vornehmlich von wohlhabenden Weißen besucht wird, folgt die Serie einer Gruppe von schwarzen Studenten. Es geht um Rassismus und Liebe, erzählt mit Witz und einem Auge für die Probleme einer immer noch rassistischen Generation. Das Thema wird sensibel und smart behandelt, „Dear White People“ ist Pflichtprogramm. Allein schon, weil die Trailer regelmäßig Shitstorms von US-Nazis bekommen. Vor allem die sollten einschalten.

„Tote Mädchen lügen nicht“, ab dem 18. Mai: Die zweite Staffel der kontroversesten Serie auf Netflix. Nachdem in der ersten Staffel der Selbstmord der jungen Hannah thematisiert wurde, wird nun ein Mitschüler von ihr in den Fokus gerückt. Netflix hat vorsorglich eine Webseite mit Ratgebern und Hilfestellen für depressive Jugendliche eingerichtet. Es wird spannend zu sehen, welche Wellen die Serie mit der zweiten Staffel schlagen wird. Die Premierenfeier musste Netflix nach einer Schreckensnachricht in den USA am 18. Mai bereits absagen, die Staffel selbst wird wieder kontrovers diskutiert.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Naruto“, ab dem 1. Mai: Netflix ist mittlerweile zugepflastert mit Animes aus Japan. Jetzt kommt ein Instant-Klassiker dazu. Die ersten vier Staffeln von „Naruto“, der Ninja-Saga, die großen Einfluss auf die Popkultur hat, werden in die Mediathek genommen. Fortsetzung folgt dann hoffentlich bald.

Natruto

Dokumentationen

„Endspiel“, ab dem 4. Mai: Netflix bietet neben Serien vor allem tolle Dokumentationen. Und jetzt wird das Angebot gezielt um den Bereich Medizin ergänzt. In „Endspiel“ werden Mediziner begleitet, die für ihre Patienten Leben und Tod kämpfen. Mit Technik, Einsatz und manchmal auch Rückschlägen.

Szene aus „Endspiel“

 

 

X-Verleih
TV Tokyo
Netflix