Oasis: Gitarrist Paul „Bonehead“ Arthurs ist an Krebs erkrankt


Paul Arthurs hat Mundrachenkrebs. Daher wird er sich eine Zeit lang zurückziehen und sich in medizinische Behandlung begeben.

Über Twitter gab der ehemalige Oasis-Gitarrist Paul Arthurs bekannt, eine musikalische Pause einlegen zu müssen. Grund dafür sei ein kürzlich festgestelltes Tonsillenkarzinom, eine Krebserkrankung ausgehend von den Gaumenmandeln, die er nun behandeln ließe.

Noel Gallaghers zerstörte Gitarre aus Oasis' Trennungsnacht wird versteigert

Der Krebs ist „behandelbar“

Arthurs, der aufgrund seines kahlrasierten Kopfes auch „Bonehead“ genannt wird, teilte die Nachricht am Dienstag (26. April). Trotz der erschreckenden Diagnose zeigt sich der Gitarrist in den sozialen Medien hoffnungsvoll: „Die gute Nachricht ist, dass es behandelbar ist“, schreibt er und erklärt, bald eine Therapie zu beginnen.

Er würde seine Fans darüber informieren, wie sich die Lage entwickle. Besonders enttäuscht sei er darüber, nicht wie geplant mit Kollege Liam Gallagher auf Tour gehen zu können. „Habt einen schönen Sommer und genießt die Konzerte, falls ihr hingeht“, schreibt der 56-Jährige und kündigt optimistisch an: „Wir sehen uns bald wieder“.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auch Liam Gallagher hofft auf „schnelle Genesung“

Liam Gallagher, der ebenfalls unter gesundheitlichen Problemen leidet, wünschte dem Musiker auf Twitter eine „schnelle Genesung“ und drückte ihm und seiner Familie sein Mitgefühl aus. Außerdem machte der ehemalige Oasis-Leadsänger ihm mit der Ankündigung, er sei schneller wieder auf der Bühne als er „r we doing Colombia“ sagen könne, freundschaftlich Mut.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Arthurs und Gallagher blicken auf eine lange Freundschaft und gemeinsame Karriere zurück: Damals gründete „Bonehead“ die Band Rain und bat Kollege Liam Gallagher der Gruppe als Sänger beizutreten. Dieser bewegte die vier restlichen Mitglieder später dazu, den Namen in Oasis zu ändern.