Oasis Reunion-Konzert: Als Opener-Song gab’s „Hello“
Oasis sind zurück. Als ersten Song für ihre Reunion wählte man natürlich keine unbekannte B-Seite.

Welchen Opener-Song würden Oasis bei ihrer großen Reunion spielen? Diese Frage beschäftigte Fans weltweit seit Monaten. Nun ist es endlich so weit: Oasis haben ihre erste gemeinsame Show seit fast 16 Jahren gegeben – und zwar am 4. Juli 2025 im walisischen Principality Stadium in Cardiff.

Die große Wiedervereinigung von Liam Gallagher, Noel Gallagher und Co. wurde von Millionen herbeigesehnt – und natürlich wollten alle wissen: Mit welchem Song starten Oasis ihr Reunion-Konzert?
Oasis Reunion-Konzert: Erster Song war
Nun haben wir die Antwort: „Hello“, erschienen auf dem Album „(What’s The Story) Morning Glory“, eröffnete das Set – eine große Hymne, die wie gemacht ist für den nostalgischen Euphorie-Moment dieser Tournee. Der Song gilt schon lange als Fanliebling und sorgte gleich zu Beginn für Gänsehaut im Stadion. Davor gab’s „Fucking In The Bushes“ vom Band.
Mögliche Setlist: Diese Songs wurden beim Soundcheck gespielt
Ein X-User will mithilfe von Augen- und Ohrenzeugenberichten aufgedeckt haben, welche Songs Oasis beim Soundcheck probten. Sollte die Liste stimmen, dürfen sich Fans im Laufe des Abends auf eine geballte Ladung Oasis-Klassiker freuen – am Ende des Konzerts kann man ja abgleichen, wieviel von dieser kolportierten Setlist tatsächlich stimmte.
Acquiesce
Morning Glory
Some Might Say
Cigarettes & Alcohol
Fade Away
Supersonic
Roll With It
Bring It On Down (Liam ging nach diesem Song, heißt es im Posting)
Talk Tonight
Half the World Away
Little by Little
D’You Know What I Mean
Stand By Me
Cast No Shadow
Hello
Slide Away
Whatever
Live Forever
Rock ’n’ Roll Star
The Masterplan
Don’t Look Back in Anger
Wonderwall
Champagne Supernova
Livestreams vom Oasis-Konzert: TikTok scheitert offenbar am Signal
Zahlreiche TikTok-User versuchten das Reunion-Konzert per Livestream zu übertragen. Doch viele Streams brachen bereits vor Konzertbeginn ab – entweder aufgrund technischer Probleme oder wegen Signal-Störungen im Stadion. Die Gallagher-Brüder dürfte das kaum stören: Sie sind seit jeher keine großen Fans von Handys bei Live-Auftritten – und jetzt, 2025, offenbar immer noch nicht.