Music Sounds Better With ME

Podcast: Dolce Vita – Mit Itaca und Eros Ramazzotti durch die USA


Schlafen auf dem Walmart-Parkplatz, Eierlikör am Drive-In und popkulturelle Geisterstädt – das Berliner Italo-Pop-Duo erzählt bei „Music Sounds Better With ME“ von seiner abenteuerlichen US-Tour. Außerdem: Rollschuhlaufen im Berghain und eine Autogrammstunde mit Kool Savas.

In jedem Ostberliner steckt ein Italiener, der dringend mal an die Sonne muss – das findet zumindest Lo Selbo. Seit er sich in Rom in Ossi Viola verliebt und mit ihr die Band Itaca gegründet hat, bringt er seinen persönlichen Italiener regelmäßig auf die Bühnen von Berlin bis Italien. 2018 gingen die beiden auf eine selbstorganisierte US-Tour und erfreuten den Musikexpress mit einer Reportage über ihre Abenteuer. In unserem Podcast „Music Sounds Better With ME“ erzählt das Berliner Italo-Pop-Duo vom Tod der Subkultur in Seattle, Lifehacks auf Tour und was es eigentlich mit dem Aperol-Spritz-Hype auf sich hat. Vielleicht singen sie sogar mal kurz Eros Ramazzotti.

Außerdem diskutieren Laura Aha und Jördis Hagemeier darüber, wie es beim gemeinsamen Rollschuhlaufen im Berghain so war und wer heutzutage noch auf Autogrammstunden von Kool Savas geht.

Abonniert „Music Sounds Better With ME“ ab sofort auf Spotify, iTunes und Deezer. Kritik und Liebesbriefe an podcast@musikexpress.de.

Checkt auch unsere Spotify-Playlist:

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.