Bud, der Ganovenschreck :: Kinostart: 25. Februar

Regisseur Bruno Corbucci hat im neuesten Bud-Spencer-Streifen versucht, mit dem Gegenspieler Tomas Milian ein neues italienisches Komiker-Paar zu lancieren. Sowohl Bud Spencer als auch Tomas Milian zählen zu den absoluten Kassenschlagern des italienischen Unterhaltungsfilms. Zudem hat Corbucci zum erstenmal in Amerika gedreht, um auch dort die Bud-Spencer-Welle anzukurbeln.

Bud Spencer spielt diesmal den Sergeanten Alan Parker, der bei einer Spezialeinheit der Polizei von Miami arbeitet. Ausgerechnet an dem Tag, an dem er mit seiner Familie in die Ferien fahren will, erhält er einen eiligen Spezialauftrag. Ein gewisser Tony Roma (Tomas Müian), der seit langem die Polizei an der Nase herumführt, soll endlich dingfest gemacht werden.

Roma, ein galanter, aber betrügerischer Gigolo, der vernachläßigte Gesellschaftsdamen und Witwen ausnimmt, hat es diesmal zu weit getrieben. Tony hat ausgerechnet die Frau von Senator Anderson verführt und ausgeraubt, die delikate Angelegenheit muß also mit Diskretion und Fingerspitzengefühl behandelt werden.

Während Tony bereits ein neues Opfer bezirzt, die Gattin eines Öl-Magnaten aus Palm Beach, macht sich Alan Parker daran, einen geheimen Zufluchtsort des kriminellen Verführers ausfindig zu machen. Er entdeckt ihn bei Tonys Mutter in Fort Lauderdale. Als Vertreter von Haushaltsgeräten kann er sich die Freundschaft der alten Dame erschleichen und wartet dort auf das Eintreffen von Tony.

Der, auf der Flucht vor dem gehörnten Ölmagnaten, wird unfreiwillig Zeuge eines Mafia-Mordes und kann mit knapper Not sein eigenes Leben retten. Nach einer wilden Verfolgungsjagd kann Tony bei seiner Mutter untertauchen, wo ihn dann prompt Sergeant Parker festnimmt.

Der will nun endlich seinen Urlaub antreten und überläßt Tony seinem Kollegen Haig. Doch Haig ist ein korrupter Polizist mit guten Beziehungen zu der Mafia und informiert den Mafioso-Boß Licuti, der den unliebsamen Zeugen endlich beseitigen möchte. Doch Tony entkommt abermals.

Inzwischen ist Parkers Familie auf dem Camping-Platz ihres Ferienziels angelangt, als Parkers Schwester, ein häßliches Mauerblümchen, das Gepäck aus dem Anhänger holt, entdeckt sie Tony und verliebt sich prompt in den Galan. Parkers Absicht, Tony bei der nächsten Polizeiwache abzuliefern, wird durch das Auftauchen der Mafia-Killer verhindert. Parker setzt erst diese schachmatt, dann bringt er Tony nach Miami, wo er auch noch seine offene Rechnung mit Kollegen Haig begleicht und den Mafiosi Licuti entlarvt. Und für den reumütigen Ganoven Tony Roma hat er sich noch eine spezielle Strafe ausgedacht…