Busta Rhymes – Back On My B.S.

Das Kap-Schwergewicht auf dem Weg der Besserung. Was aber nicht nur an ihm liegt. Busta Rhymes ist ja nun wirklich keiner, der Feature-Auftritte nötig hat. Er kann jeden Beat allein in Grund und Boden bellen. Doch in seiner „Hustler’s Anthem 09“ hält er sich merkwürdig zurück und überlässt T-Pain mit seiner enervierend zwischen Akon und Auto-Tune quakenden Stimme die Show. Kein Einzellall. Busta muss trotz seines guten Rufs sehen, wo er bleibt, nachdem der Schuss mit THE BIG BANG voll nach hinten losgegangen war. Also holt er alle möglichen Leute zu sich und fungiert selbst als eine Art Conferencier. Etwas sehr verzweifelt kommt „Decision“ daher, hier gastieren nacheinander Jamie Foxx, Mary J. Blige, John Legend und Common – in einem Track! Dabei hätte Estelle völlig gereicht. Die versohlt uns in „World Go Round“ schön den Elcctro-Hintern und weist Busta den Weg in die Zukunft.