Die Downloadtipps des Monats: :: Annex Crew „Summer Bounce Rhythm“

Wer es einmal auflegt, kriegt es nicht mehr weg. Rudimentärer Hammer-Riddim von der aktuellen Soul-Jazz-Records-Compi Invasion Of The Mysteron Killer Sounds in 3-D.

Wir sind Helden vs. Marianne Rosenberg „Die Ballade von Wolfgang und Brigitte“

Einer der besten Songs, den die Helden je aufgenommen haben, kommt als späte Single. Und das hier ist die B-Seite!

Active Child „Hanging On“

Hat sich auch erst einen Namen als Remixer gemacht: Pat Grossi aus L.A. Jetzt kommt (von einem offiziellen hiesigen VÖ-Termin noch keine Spur) sein Albumdebüt. Songs, die in den spirituellen Höhen des 80s-Revivals schwelgen.

Younghusband „Carousel“

Die andere Seite der weiterhin so derart präsenten 80er. Junge Londoner entdecken Felt. Wie schön: http://tinyurl.com/6gvey9s

Neko Case & Nick Cave „She’s Not There“

Neko und Nick covern (für den nächsten „True Blood“-Soundtrack) die Zombies. Ein bisschen arg flott und rough vielleicht – aber auch wunderbar finster.

Wilco „I Might“

Die neue Single! Zum neuen Album (VÖ: 23. 9.)! Ein Stomper! Ein schöner!

Boots Electric „Boots Electric theme“ (feat. Brody Dalle)

Das Soloprojekt von Jesse Hughes, dem Lieblingsrocktypen der Indiecrowd. Will man doch wissen, wie das klingt. Auf www.boots-electric.com gibt’s einen ersten Song zum Download.