Diverse – Back In 10 Minutes

Mit BACK IN 10 MINUTES legt das britische House-Label Classic seine dritte Compilation vor. In einer Mischung aus lizenzierten sowie exklusiven Stücken und Remixen wird der Rave-Faktor bis zum Anschlag hochgedreht.

Immerhin haben wir es mit Briten zu tun, und da hat der Spaß oberste Priorität – das muss eben auch auf Ibiza funktionieren. Dass darunter schon mal die Qualität leidet, zeigt der eine oder andere Discohouse-Track, der arg cheesy klingt. Doch will der Rezensent hier nicht als Spaßbremse den erhobenen Zeigefinger schwingen und Qualität um jeden Preis fordern. Außerdem wird manch poppig gehaltenes Stück wunderbar durch die minimalen Tracks von Losoul, Isolee seinen 1999er Club-Hit „Beau Mot Plage“ gibt es hier im nujazzigen Freeform Reform Edit – und Markus Nikolai konterkariert. Die Debütalben dieser drei Produzenten, die allesamt in diesem Sommer veröffentlicht werden, seien hier übrigens ausdrücklich empfohlen. Aber das nur am Rande, denn mit dieser Zusammenstellung haben wir alles in allem einen schönen House-Sampler, der diesen Sommer zu einer unvergesslichen Party machen kann.