Element Of Crime

Live im Tempodrom

Vertigo Berlin/Universal (VÖ: 11.10.)

Element Of Crime entwickeln sich zu den AC/DC des deutschen Chanson-Rock, ihr Live-Album bietet einen Querschnitt durch ihr Schaffen.

Spätestens ab ROMANTIK setzte bei Element Of Crime künstlerischer Stillstand ein, wenn auch immer wieder auf sehr hohem Niveau. Die Namen und Texte der Songs änderten sich, aber im Grunde weiß man genau, was man bekommt, wenn man zu einem neuen Longplayer der Band um Sven Regener greift. Musik wie eine alte Raucherkneipe, in der sich die Melancholie wie der Rauch der vergangenen Jahrzehnte im Mobiliar und der Tapete festgesetzt hat. Bei den letzten ihrer Art erscheinen schon kleinste Veränderungen gewichtig.

Amazon

LIVE IM TEMPODROM, ihr erstes Live-Album seit CRIME PAYS (1990), führt an die Seele der Band. Dorthin, wo Element Of Crime ihr Herz haben, wo keine Studiomeierei ihrem sturen Charme im Wege steht. Doch auch hier hat sich mittlerweile zu viel Routine, zu viel Bequemlichkeit eingeschlichen. Im Mittelpunkt steht immer Sven Regener: seine rauchige Stimme, sein Trompetenspiel, seine Texte. Andere Bandmitglieder verblassen mit den Jahren mehr und mehr.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

LIVE IM TEMPODROM ist ein Album wie ein Bootleg, bietet das Konzert mit seinen Fehlern, all seinen Ansagen und der Erkenntnis, dass die Musik von Element Of Crime mittlerweile auch zu geselligem Schunkeln einlädt.

Stream:

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.