Exit Wounds

Man musste sich ja schon Sorgen machen um die schrankförmige Kampfmaschine. In den letzten Jahren war es nicht nur still um Actionbuddha Steven Seagal geworden (zuletzt sah man ihn beim Blumenpflücken in THE PATRIOT), der Knochenbrecher hatte auch etliche Pfunde zugelegt und sah in seinem unvermeidlichen Brokatmärrtelchen aus wie eine wandelnde Couch. Jetzt hat sich Genre-Impresario Joel Silver des stocksteifen Kerls angenommen und ihn in einen Film gesteckt, der aussieht, als sei er aus dem Restmaterial von ROMEO MUST DIE zusammengeschustert worden. Soll heißen: Gleicher Regisseur, Rapper DMX spielt wieder eine Nebenrolle, und das Abstrafen gesichtsloser Bösnasen wird mit schmucken Hiphop-Nummern ausbalanciert. Nur auf ein Drehbuch hat man diesmal verzichtet. Aber es knallt ja auch so.