International Moods :: Frequent Traveller

Skycap/Rough Trade

Avantgarde, von der James Bond Albträume in der Business Class bekommt.

Müllwerker FM Einheit, Tanzbodenbeschaller Zero Cash und Spitzenschlagzeugerin Saskia von Klitzing (Fehlfarben, Karpatenhund) haben sich zu International Moods zusammengetan, um … ja, um was eigentlich zu tun? „Fraport“ jedenfalls klingt wie der Titelsong für einen der nächsten James-Bond-Filme, „Fast Lane“ bollert fröhlich und laut, „What Kind Of Problem“ wummert böse und hinterhältig, „Nightflight“ klingt wie ein Albtraum in der Business Class, und das sind nur die ersten vier Tracks von Frequent Traveller. So viele Stimmungen, so viele Ideen, so viele lose Enden: Ein Soundtrack für zwei, drei Filme, die noch gedreht werden müssen? Oder doch nur ein Sammelsurium der Möchtegern-Avantgarde? Wohl beides. Aber auf jeden Fall doch eins: Einigermaßen spannend.

Key Tracks: „Fraport“, „Sick & Crazy“