QTY

QTY

Dirty Hit/Caroline/Universal

Nuancen einer Freundschaft: Klassischer Indie-Rock auf dem Debüt des New Yorker Duos.

Alex Niemetz und Dan Lardner trafen sich mit 17 Jahren, irgendwo auf den Straßen New Yorks, zwei Menschen unter achteinhalb Millionen Einwohnern. Beide teilten ein Faible für Rockmusik und eine Band wollten sie schon immer gründen. Ganz nebenbei wurden die zwei beste Freunde, die nichts trennen konnte.

Und genau das macht den Zauber ihres Debüts aus: Jeder einzelne Song beschreibt eine andere Facette ihrer Freundschaft. Zum Beispiel, dass eine Freundschaft zwischen Mann und Frau ohne erotisch-sexuelle Komponente funktionieren kann („Dress_Undress“).

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Während Sängerin Niemetz komponiert, kümmert sich Gitarrist und Sänger Lardner vor allem um die Texte. Wo der sich musikalisch zu Hause fühlt, hört jeder sofort: Lou Reed, Julian Casablancas, Adam Green – seine New Yorker Helden schimmern überall durch. Das macht dieses Mischmasch aus allem, was die Megacity musikalisch je hervorgebracht hat, zu gleichen Teilen unspektakulär und schön.