Remember Sports

Like a Stone

Big Scary Monsters (VÖ: 23.4.)

Kratzbürstig, charmant, mit Jeansjacke auf dem Rücken: Pop-Punk-Emo-Indie mit hohem Unterhaltungswert.

Seit Anfang der 10er-Jahre sind Philadelphia und Umgebung eine Brutstätte für viele Bands, die unter dem Radar der großen Musik Postillen eine Mischung aus 90er-Jahre-Indie-Rock, Proto-Pop-Punk, Folk und Classic Rock, sowie dem sogenannten Midwestern Emo der frühen Nullerjahre (z.B. American Football) anrühren. Das Quartett Remember Sports ist nach Anfängen in Ohio ebenfalls nach Philadelphia umgezogen und veröffentlicht nun sein viertes und bisher stärkstes Album.

Coming Soon: Neue Alben, die 2021 erscheinen oder schon erschienen sind

Sängerin Carmen Perry hat eine bemerkenswerte Gabe dafür, Alltags-Banalitäten und -Skurrilitäten so zu besingen, dass es nicht wie eine Performance, sondern wie ein Gespräch mit einer guten Freundin klingt. Im Country- Singalong „Odds Are“ fragt sie ihr Gegenüber, warum sie denn die Grillzange ablecken muss, wenn sie kurz davor noch rohes Fleisch damit angefasst hat, und im von einer Weezer-artigen Bassline nach vorne geschobenen „Eggs“ beschreibt sie, was Millionen Menschen auf der Welt nachfühlen können: „My eggs flow right out of me / Like clockwork, every month.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der beeindruckendste Song auf LIKE A STONE ist „Out Loud“, der auf Synthie-Flächen hin und her zuckt wie Bambi auf einem vereisten See, und dezente Madchester- und Pop-Vibes versendet. Hoher Unterhaltungswert – gerade, aber nicht nur, für alle, deren Wohlfühl-Oase dort liegt, wo Indie und Emo aufeinandertreffen.

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.