Slowthai

Nothing Great About Britain

Universal Music (VÖ: 17.5.)

Ist das Brexit-Rap? Oder doch eine wütende Mischung aus Grime, Trap und Samplebeats?

NOTHING GREAT ABOUT BRITAIN – das muss wohl dieser Kulturpessimismus sein, von dem immer alle reden. Seit zwei Jahren haben sich Brexit-News in den Nachrichten breitgemacht und natürlich können sich britische Künstler nicht davor verschließen. Vor allem nicht, wenn sie eine Biografie haben wie Slowthai.

Amazon

Aufgewachsen zwischen frustrierten Arbeiterkindern und industriestädtischer Tristesse, verhandelt er, was es bedeutet, in diesen Zeiten britisch zu sein. Ganz einfach ist das nicht: so trostlos das Bild ist, das er in „Gorgeous“ von seiner Kindheit zeichnet, so warm klingt das begleitende Sample.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Sonst verarbeitet Slowthai vor allem seine Wut auf Tories-Politik in dreckigen Grime-Tracks, die durch den Mix aus arhythmischen Stakkato-Beats und verschleppten Flows nicht leicht zu greifen sind.

Slowthais neues Album NOTHING GREAT ABOUT BRITAIN im Stream hören:

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.