Slowthai Nothing Great About Britain


Universal Music (VÖ: 17.5.)

von

NOTHING GREAT ABOUT BRITAIN – das muss wohl dieser Kulturpessimismus sein, von dem immer alle reden. Seit zwei Jahren haben sich Brexit-News in den Nachrichten breitgemacht und natürlich können sich britische Künstler nicht davor verschließen. Vor allem nicht, wenn sie eine Biografie haben wie Slowthai.

🛒  Das neue Slowthai-Album „NOTHING GREAT ABOUT BRITAIN“ bei Amazon.de kaufen

Aufgewachsen zwischen frustrierten Arbeiterkindern und industriestädtischer Tristesse, verhandelt er, was es bedeutet, in diesen Zeiten britisch zu sein. Ganz einfach ist das nicht: so trostlos das Bild ist, das er in „Gorgeous“ von seiner Kindheit zeichnet, so warm klingt das begleitende Sample.

slowthai – Gorgeous auf YouTube ansehen

Sonst verarbeitet Slowthai vor allem seine Wut auf Tories-Politik in dreckigen Grime-Tracks, die durch den Mix aus arhythmischen Stakkato-Beats und verschleppten Flows nicht leicht zu greifen sind.

Slowthais neues Album NOTHING GREAT ABOUT BRITAIN im Stream hören:

▶ Nothing Great About Britain jetzt hier Spotify hören


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mount Kimbie :: MK 3.5: Die Cuts | City Planning

HipHop hier, Avant-Techno dort: Dom Maker und Kai Campos machen ihr jeweils eigenes Ding.

Mura Masa :: Demon Time

Der Produzent organisiert ein Stelldichein der Pop-Prominenz.

Slowthai :: Tyron

Auf seinem Zweitwerk ruft der britische Rapper die halbe britische Popgeschichte auf.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Punk und HipHop: Slowthai kündigt neues Album im Livestream an und gibt sich „Selfish“

Mit mehrstündigem Livestream als Promo-Move: Rapper Slowthai hält nun weder Großbritannien noch seinen Fans den Spiegel vor – sondern sich selbst.

Mount Kimbie veröffentlichen neue Songs mit Slowthai und Danny Brown

Gleich zwei Double-A-Side-Singles hat das Duo herausgebracht. Mit von der Partie ist auch R&B-Künstlerin Liv.E.

Mit den 100 besten Live-Alben, Audio88 & Yassin, The Black Crowes und Slowthai: Der neue Musikexpress ist da!

Wir stellen Euch die besten Live-Alben aller (bisherigen) Zeiten vor, Slowthai wird introspektiv und Audio88 & Yassin erklären, warum es doch noch Grund zur Hoffnung gibt – diese und weitere Themen im jetzt erschienenen Musikexpress 03/21.


Punk und HipHop: Slowthai kündigt neues Album im Livestream an und gibt sich „Selfish“
Weiterlesen