TSHA OnlyL


Ninja Tune/Rough Trade (VÖ: 27.8.)

von

Wie toll uns Teisha Matthews einmal zum Mond und zurück geschickt hat, damals, vor zwei Jahren, als ihre EP „Moonlight“ die junge Londonerin von der House-Enthusiastin mit großen Träumen zur gefragten Produzentin machte. Wenn nun ME-Plattenstreckenpuristen nölen sollten, dass es sich bei ihrer neuen EP unter dem Alias TSHA um ein Lebenszeichen mit nur drei Tracks handelt, erwidern wir, dass „OnlyL“ dafür ein ziemlich beachtliches Soundpanorama aufspannt.

🛒  ONLYL bei Amazon.de kaufen

„Power“ beginnt als House-Leichtgewicht, morpht aber bald zum Sommernachtstraum, in dem man kurz vor der Klimax immer wieder zurück zum Gefühlsausgangspunkt gebeamt wird – dem Marimba- und Soul-befeuerten Fernweh nämlich. Wie eine buntere, fruchtigere Version von Hot Chip hingegen klingt der Opener und Titeltrack „OnlyL“, eine Zusammenarbeit mit dem Dance-Pop-Duo Nimmo, während einem das abschließende „I Know“ vorkommt wie die entspannte Synthese dieser Clubmusikstücke, die nah am Pop und clever in ihren Verführungsambitionen sind.

Musik, als weinte man vor Enthusiasmus ein bisschen in den zuckerbunten Cocktail, den man sich nach anderthalb Jahren Tanzabstinenz (natürlich!) nur zum Spaß bestellt hat.


ÄHNLICHE KRITIKEN

James Vincent McMorrow :: Grapefruit Season

Der irische Singer/Songwriter hat sich in den ungewohnt bunten Klamottenfundus verirrt.

Mimsy :: Ormeology

Schwelgerisch melancholische Indietronica von Jörg Follert, der mal Wechsel Garland war.

Trümmer :: Früher war gestern

Indie-Rock, der selbst die Tauben zum Singen bringt.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Videopremiere: Seht hier den Clip zu „Walker“ von André Uhl

Mit SCORE EPISODE ONE erscheint nun die erste von insgesamt drei zusammenhängenden EPs.

James Blake kündigt neue LP an: FRIENDS THAT BREAK YOUR HEART

FRIENDS THAT BREAK YOUR HEART erscheint am 10. September 2021.

Premiere: Paul Kalkbrenner veröffentlicht neue Single „Si Soy Fuego“

Der Musikproduzent meldet sich zurück mit seiner neuen Single „Si Soy Fuego“, die heute (16. Juli) um 16 Uhr auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht wird.


James Blake kündigt neue LP an: FRIENDS THAT BREAK YOUR HEART
Weiterlesen