Run The Jewels, Lee Bannon und Stephen Malkmus & The Jicks – die Platten der Woche vom 03.-10. Januar 2014


Diese Woche erscheinen unter anderem die Alben RUN THE JEWELS von Run The Jewels, ALTERNATE/ ENDINGS von Lee Bannon und WIG OUT AT JAGBAGS von Stephen Malkmus & The Jicks. Alle weiteren Neuheiten in der Galerie.


RUN THE JEWELS – RUN THE JEWELS

Es ist eine Zusammenarbeit, über die man unglaublich froh sein darf. El-P hat sich in der Vergangenheit als Mitglied von Company Flow, mit Veröffentlichungen unter seinem eigenen Namen und als Gründer von Def Jux Records einen exzellenten Ruf in der HipHop-Szene erarbeitet. Killer Mike stammt aus dem Outkast-Umfeld und hat im Jahr 2012 mit seinem sechsten Album R.A.P. MUSIC seine Fähigkeiten einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt…

>>> zur Rezension

LEE BANNON – ALTERNATE/ ENDINGS

Aus der Vielzahl hochtalentierter neuer Produzenten der Post-Diplo-Ära ragt Lee Bannon zu Recht heraus. Seine ersten Meriten verdiente sich der aus Sacramento stammende, inzwischen in New York beheimatete Musiker mit der Produktion diverser Tracks auf dem überall abgefeierten SUMMER KNIGHTS-Mixtape des Rappers Joey Bada$$…

>>> zur Rezension

STEPHEN MALKMUS & THE JICKS – WIG OUT AT JAGBAGS

Stephen Malkmus und die schwer ergründliche Leichtigkeit des Seins (oder des Singens). Da gibt es dieses Doo-doot-doot-doo-doo und das Ah-oh-ohhh, das sich in das Markenzeichenleiern des Mannes mischt, der für immer und ewig mit der Zerstörung der Rock-Herrlichkeit verbunden bleiben wird, die er mit seiner Band Pavement in den 1990ern so vorbildlich in Angriff nahm…

>>> zur Rezension