Stranglers; Mitgehangen


Während die Pistols im Februar die Bundesrepublik einnehmen wollen, planen die Stranglers im selben Monat gleiches mit den USA. Hoffentlich müssen sie dort nicht ihre schlechten Erfahrungen mit der Polizei fortsetzen. Jüngster Streich der britischen Ordnungshüter: Sie statteten der Band nach einem Gig im Brighton Top Rank einen Besuch in ihrer Garderobe ab – mit Hunden. Als Grund nannten sie die Anwesenheit von einigen holländischen Rockern. Zwei der Hells Angels wurden kurz darauf im Hotel verhaftet. Jean Jacques Burnel und Jet Black marschierten daraufhin zur Polizeistation, um den beiden aus der Patsche zu helfen – und wurden selbst eine Nacht lang eingesperrt, weil sie angeblich betrunken randaliert hätten. Am nächsten Morgen ließ man sie wieder laufen, nachdem eine Kaution hinterlegt worden war. Dagegen steht der jüngste Streich der Stranglers: Sie nahmen ein Studio des Südfunks Stuttgart auseinander, als dort ein paar Titel von ihnen fürs Fernsehen eingespielt wurden.