SWISS macht jetzt linksradikalen Schlager


Schlager mit politischer Message? Kein Problem für SWISS.

Donnerstagnacht veröffentlichte SWISS das Musikvideo zu seiner neuen Single „Linksradikaler Schlager“. Gleichzeitig kündigte er die gleichnamige EP für diesen Sommer an.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Nachdem SWISS sich sowohl im Punk als auch im HipHop bewiesen hat, wagt er den nächsten Schritt und veröffentlicht seinen ersten Schlager-Song – „Linksradikaler Schlager“, versteht sich. Seiner politischen Haltung, aus der er nie einen Hehl gemacht hat, bleibt er treu: „Auf Mutter Erde, aber nicht auf Vater Staat / Das ist links, Linksradikaler Schlager“.

Supremas: Rapper 18 Karat gründet ein Label nur für Frauen

Irgendwo zwischen Bierzelt und Punkrock trägt er seine Ansichten aus, wo sie sonst nie gehört werden würden. Mit dem nötigen Fünkchen Selbstironie verpackt, klingt der Titeltrack der kommenden EP nach einem Mix aus Disco-Pop und „Dschingis Khan“.

Haftbefehl, Bausa und Schmyt verbreiten Endzeitstimmung - „Leuchtreklame“ (Musikvideo)

„Menschen, die sich als Punker oder Rocker identifizieren nehmen sich in ihrer Rolle oft sehr ernst. Aber eigentlich ist doch nichts mehr Punkrock, als wenn ich auf alles scheiße und eine Schlager-EP mit linksradikalen Texten mache.“

Die EP LINKSRADIKALER SCHLAGER erscheint am 02. Juli 2021. Das neue Projekt kommt mit fünf neuen Songs einher, die SWISS während der Pandemie aufgenommen hat.

Finch Asozial und Alligatoah lassen sich im Video zu „Keine bösen Wörter“ ans Kreuz nageln