Takt32: Doku über Albumaufnahmen von DEMUT UND GRÖSSENWAHN


Takt32 veröffentlicht eine neue Dokumentation und zeigt darin den Entstehungsprozess seines neuen Albums.

Nachdem der Rapper Takt32 am vergangenen Freitag sein Album DEMUT UND GRÖSSENWAHN veröffentlichte, hat er nun auf YouTube eine Dokumentation nachgeschoben, die Einblicke hinter die Kulissen gibt. 

Haiyti erzählt von Gefühlschaos und Filme schieben – „Toxisch“ (Musikvideo)

Independent-Musik macht frei

Der Schwerpunkt des rund 14-minütigen Videos ist das Thema Independent-Musik. Takt32 erklärt durch ein Voice-Over seine Motivation zu Selbstständigkeit. Er lebe dadurch seine eigene Art von Freiheit. Man versuche bei der Produktion vom Song bis hin zum Cover alles selbst auf die Beine zu stellen und genieße durch die eigene Verantwortung auch Unabhängigkeit. Der Berliner Rapper will deshalb auch in Zukunft ein Indie-Artist bleiben.

Majan reflektiert seine Musikkarriere und die Opfer, die er bringen muss – „Jede Nacht“ (Musikvideo)

Zur Entstehung des Albums

Die Dokumentation zeigt wie DEMUT UND GRÖSSENWAHN im Februar 2020 in Los Angeles entsteht. Vom Songwriting bis hin zu den Aufnahmen und Videodrehs. Der Zusammenhang zum Albumtitel wird wie folgt erklärt: 

„Man kann heute viel größenwahnsinniger sein und gleichzeitig haben wir immer noch diese Demut vor dem Zerbrechlichen, dass die Freiheit uns morgen vielleicht wieder genommen wird oder morgen gar nicht mehr da ist.“

Shirin David gibt Vorgeschmack auf ihren eigenen Eistee „Dirtea“

In einem Interview mit Diffus beschreibt Takt32 sein neues Album als einen Mix aus „brutaler Ehrlichkeit und Melancholie“. 

Im Februar dieses Jahres veröffentlichte Takt32 seine Single „Irgendwie egal“ featuring badmómzjay, bei der Jumpa die Produktion übernahm.

Fler erklärt seine Musikkarriere für beendet: CCN3 wird sein letztes Album

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.