„The Walking Dead“: Das sind die neuen Termine der US-Serie


So viel steht schon mal fest: Zombie-Fans können sich auf jede Menge neuen „Walking Dead“-Content freuen.

Als im März 2020 die Corona-Pandemie sämtliche Filmproduktionen zwang ihre Arbeit niederzulegen, war auch das Team der US-amerikanischen Zombie-Serie „The Walking Dead“ davon betroffen. Doch man ging trotzdem davon aus, dass die Verzögerungen wieder eingeholt werden können und sich die Veröffentlichungstermine somit nicht großartig ändern. Doch dem ist offensichtlich nicht so. Der US-amerikanische Fernsehsender AMC gab nun die neuen Ausstrahlungstermine via Twitter bekannt.

Musikexpress hat gewählt: Das sind die bisher besten Serien 2020

Weil das vermeintliche Finale der zehnten Staffel wegen der Corona-Einschränkungen im vergangenen Jahr nicht pünktlich abgedreht werden konnte, erschien die Folge erst sechs Monate später als geplant, am 4. Oktober 2020. Doch um das tatsächliche Ende handelte es sich bei der Folge nicht, wie die Showrunnerin Angela Kang vor Monaten bestätigte. Wegen der Corona-Pandemie haben sich aber nicht nur die Pläne für die Hauptserie drastisch verschoben. Auch die Termine der Sendungen und Serien, die an „The Walking Dead“ anknüpfen, haben sich deutlich verzögert. Doch lange müssen Zombie-Fans nicht mehr warten. Die nun veröffentlichten Sendetermine zeigen: In den nächsten Monaten ist einiges geplant.

„The Walking Dead: World Beyond“: Hinweis auf Rick Grimes‘ Schicksal

Und so lautet der Plan

Am 28. Februar geht es auf dem US-Sender AMC mit den bereits angekündigten sechs letzten Folgen der 10. Staffel weiter und gegen Jahresende soll es dann schon mit der 11. Staffel weiter gehen. Parallel zur 10. Staffel startet auch wieder die serienspezifische Talkshow „The Talking Dead“. Im Frühling 2021 kehrt auch das „Walking Dead“-Prequel „Fear The Walking Dead“ mit der sechsten Staffel zurück, später im Jahr soll dann die siebte Staffel folgen. AMC kündigte zudem an, dass die zweite Staffel des Spin-Offs „The Walking Dead: The World Beyond“ ebenfalls noch in diesem Jahr Premiere feiern wird.

 

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.