TheDoDo zeigt seine musikalische Bandbreite – TRAUMFÄNGER (EP)


Der Deutschrapper thematisiert auf seiner EP ein großes Gefühlsspektrum.

Am Freitag (04.06.) veröffentlichte der Rapper TheDoDo seine EP TRAUMFÄNGER. Darauf zeigt er seinen Facettenreichtum zwischen energischen Hymnen und melancholischer Tiefgründigkeit. Der 25-Jährige releaste ebenfalls seine gleichnamige Single samt Musikvideo.

KC Rebell signt ersten Künstler für Rebell Army

TheDoDo verwirklicht seine Visionen

Der Rapper aus Neu-Ulm wurde durch seine im April 2020 veröffentlichte Single „Endorphine“ zum erfolgreichen Künstler. TheDoDos plötzlicher Hit wurde bis heute bereits 30 Millionen mal gestreamt. In seiner neuen Single gibt er mit einem Mix aus Melancholie und Club-Beats das Versprechen ab, der „Traumfänger“ zu sein und in Momenten der Angst zur Seite zu stehen.

„Du bist zu Hause allein

Und das den ganzen Abend lang

Lass mich dein Träumfänger sein

Damit du wieder schlafen kannst“

Argonautiks bringen Berliner Untergrund-Rap zurück - „Paroli Pop“ (Musikvideo)

So wie seine Single, die von Berky produziert wurde, repräsentiert seine ganze EP eine große Bandbreite an Gefühlen, die von Klavier-Melodien hin zu elektronischen Beats begleitet wird. Ein besonderes Merkmal ist dabei die Tiefgründigkeit in seinen Texten.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Eunique im Interview: „Früher fehlten mir Songs, die Frauen empowern"

TheDoDo erfuhr schon früh, was es heißt, Verantwortung übernehmen zu müssen. Als Sechsjähriger erlebte er, wie sein Vater in Handschellen abgeführt wurde und für vier Jahre ins Gefängnis kam. Da seine Mutter wegen ihrer Alkoholabhängigkeit damals nicht in der Lage war, sich um ihn und seine Geschwister zu kümmern, wurden diese vom Jugendamt in Pflegefamilien geschickt. Zwar konnte er nach der Entlassung seines Vaters wieder zu diesem zurückkehren, doch fehlt ihm bis heute der Kontakt zu seinen Schwestern. 

Shirin David kündigt ihr zweites Album B*TCHES BRAUCHEN RAP an

Nachdem der Rapper mehrere Ausbildungen abbrach und Gelegenheitsjobs annahm, entschied er sich der Musik nachzugehen. Nach ein paar anfänglichen Hürden wurde TheDoDo von TwoSides unter Vertrag genommen. Seine Erfahrungen und Hoffnungen verarbeitet der Rapper nun in seiner Debüt-EP TRAUMFÄNGER, die Deutschrap eine neue Form der Tiefsinnigkeit verleiht.