Trettmann kündigt neue Tour für 2024 an


„Es wird Zeit, weiter an dem neuen Kapitel meiner Geschichte zu schreiben.“

Trettmann geht nächstes Jahr auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Dies hat der Rapper am Mittwoch (16. August) über sein Instagram-Account bekanntgegeben. Dort schrieb er am Vormittag:

Hallo Fam, nach unserer großartigen Tour letzen Winter und dem herausragenden Festival Sommer wird es Zeit, weiter an dem neuen Kapitel meiner Geschichte zu schreiben und es beginnt dort, wo ich mich am wohlsten fühle: auf der Bühne, auf dem Flur. Und es heißt „No More Sorrow“.

Zum nächsten Schritt meines Neubeginns gehört natürlich auch eine neue Live-Show mit ein paar neuen Songs auf die man sich im Winter 2024 freuen kann!

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Trettmann heißt mit bürgerlichen Namen Stefan Richter und gehört zu den gefragtesten Künstlern Deutschlands. Für Januar und Februar 2024 kündigte der Musiker, der eine Mischung aus Hip Hop, RnB und Dancehall macht, nun seine Tour „No More Sorrow“ an.

Felix Kummer und Trettmann geben Chemnitz nicht auf – wir haben sie in ihrer Heimatstadt getroffen

Die kommende Tournee soll, laut eigener Aussage, gleichzeitig einen „Neubeginn“ seiner musikalischen Karriere einläuten. Dazu gehören neben neuen Liedern auch eine komplett neu konzipierte Bühnenshow.

„No More Sorrow“ – „Kein Kummer mehr“

Im März dieses Jahres veröffentlichte Trettmann sein fünftes Studioalbum INSOMNIA. Dieses entstand, wie die beiden vorherigen Alben, in Zusammenarbeit mit dem Musikproduzententeam KitschKrieg und folgte auf seine dreijährige Auszeit.

Die Platte stieg auf Platz zwei der deutschen Charts ein und markiert für den Ex-Berliner einen Abschluss bzw. Wendepunkt innerhalb seiner Musikkarriere. INSOMNIA ist das letzte Album, das gemeinsam mit dem Produzententeam KitschKrieg entstand. „Wir hören auf, wenn es am besten ist. Jeder geht nach dem gemeinsamen Höhepunkt erstmal seinen eigenen Weg“, kommentierte Trettmann damals. Zum anderen verarbeitete er darauf die Trennung von seiner langjährigen Lebenspartnerin.

KitschKrieg: Ein Treffen mit dem besten HipHop-Trio des Landes

Nach Songs über Kummer und Schmerz, läutet die kommende Tour eine Zeit des Neubeginns ein. Wie passend also, dass diese unter dem Motto „No More Sorrow“ („Kein Kummer mehr“) steht.

Der allgemeine Vorverkauf für Trettmanns „No More Sorrow Tour“ beginnt am Freitag, 18. August 2023, um 11 Uhr.

Alle Termine für Trettmann:

18.01.2024 – Berlin, Max-Schmeling-Halle
19.01.2024 – Leipzig, Quarterback Immobilien Arena
20.01.2024 – Hamburg, Sporthalle
22.01.2024 – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
23.01.2024 – Hannover, Swiss Life Hall
24.01.2024 – Frankfurt, myticket Jahrhunderthalle
26.01.2024 – Münster, Halle Münsterland
27.01.2024 – München, Zenith
28.01.2024 – Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
30.01.2024 – Freiburg, SICK-Arena
31.01.2024 – Zürich, Halle 622
01.02.2024 – Saarbrücken, E-Werk
03.02.2024 – Wien, Gasometer