Vorwürfe gegen Beyoncé: „Renaissance“-Kopfschmuck soll kopiert sein


Der japanische Illustrator Hajime Sorayama fühlt sich nachgemacht & teilt seinen Unmut via Instagram mit.

Beyoncé wird von dem japanischen Illustrator Hajime Sorayama beschuldigt, ihren Roboter-artigen Kopfschmuck, den sie auf der „Renaissance“-Tour trug, von ihm kopiert zu haben, ohne ihn aber explizit als Inspiration zu nennen.

Sorayama, bekannt für seine detaillierten, hyperfemininen und erotischen Roboter, hat zuvor mit Artists wie The Weeknd zusammengearbeitet – doch mit Beyoncé eben nicht.

Sorayama kritisiert auf seinem Instagram-Account: „Yo Beyoncé, du hättest mich ‚offiziell‘ fragen sollen, damit ich für dich viel bessere Arbeit leisten könnte. So wie für meinen Mann The Weeknd.“ Der Beitrag enthält Fotos des betreffenden Kopfschmucks sowie ähnlichen Illustrationen von ihm.

So sieht Beyoncés RENAISSANCE-Tracklist aus

Hier seht ihr Sorayamas Instagram-Post:

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Beyoncé könnte nächste Residency-Künstlerin im MSG Sphere werden

Beyoncés Kopfschmuck könnte auch von Thierry Muglers Kollektion AW95 aus dem Jahr 1995 inspiriert sein. Einige Gerüchte besagen, dass die Kollektion anscheinend sowohl von Sorayamas Robotern als auch vom Anime-Film „Metropolis“ beeinflusst wurde.

Statements von offizieller Seite stehen aktuell noch aus.