Toggle menu

Musikexpress

Search
Energized by Rockstar

Alle Festivals

News & Highlights

News

Highlights

  • Rock en Seine
    Rock en Seine

    Flieger schon gebucht - oder, auch schön: Zug? Für zwei, natürlich. Wg.: „Stadt der Liebe“. Zimmer am Montmatre? Fein. Aber vergesst uns den Rock nicht:

  • New Fall Festival
    New Fall Festival

    Nun hat das herbstliche Indoor-Festival in Düsseldorf auch seinen Headliner: Das Zürcher-Hamburger Songwriter-Duo Boy wird am 30. Oktober in der Tonhalle spielen. Nach vier Jahren schieben Valeska Steiner und Sonja Glass ihrem gefeierten Debüt zuvor Ende August ihr zweites Album nach: WE WERE HERE. Die besondere Atmosphäre des „New Fall Festival“ dürfen außerdem auch die belgischen Indie-Popper Balthazar und Hundreds aus Hamburg genießen. Sie spielen ein Akustik-Set im Bachsaal der Johanneskirche.

  • Berlin Atonal Festival 2015
    Berlin Atonal

    Das „Atonal Festival“ hatte schon in den Achtzigern einen klangvollen Namen - als Treffen der Berliner Kunst- und Postpunk-Szene. Seit zwei Jahren ist es zurück und präsentiert im Berliner „Kraftwerk“ Konzerte, audio-visuelle Shows, Sound-, Licht- und Kunstinstallationen.

  • Omar Souleyman
    By the Lake Festival

    The Lake nennt sich der Webradio-Sender, der von Mitgliedern der dänischen Band Efterklang ins Leben gerufen wurde. Von Künstlern und Musikern betrieben, ist man dort stetig auf der Suche nach experimenteller, unkonventioneller Musik. Nun gibt es hierzu auch ein passendes Festival.

  • A Summer's Tale Festival
    A Summer’s Tale Festival

    Eine enorm vielversprechende Premiere: Das „A Summer’s Tale Festival“ debütiert nicht nur mit großartigen Musikern und Bands, im Rahmenprogramm finden auch Lesungen, DJ-Sets, Workshops, Kunst-Performances und Filmvorführungen statt, weshalb das Festivalmotto „Art And Music Live In The Green“ kein bisschen zu dick aufgetragen ist. Und wo bitteschön ist Luhmühlen? Südlich von Hamburg, westlich von Lüneburg.

  • Sziget Festival
    Sziget Festival

    Wer das Bad in der Menge liebt, ist hier bestens aufgehoben: 60 Bühnen werden auf der Donauinsel aufgebaut, und mit rund 360.000 Zuschauern ist das einwöchige „Sziget Festival“ im wahrsten Sinne des Wortes gigantisch. Da gibt es nichts, was diesbezüglich in Europa mithalten könnte. Auch schön: Man kann nebenbei Budapest entdecken. Und ein echtes ungarisches Gulasch probieren. Muss man mal gemacht haben.

  • Rock'n'Heim
    Rock’n’Heim

    Während viele Festivals wachsen oder zumindest den Status Quo halten, gehen es die Macher des „Rock'n'Heim“ dieses Jahr etwas gemütlicher an. Das Open-Air, das in den vergangenen beiden Jahren jeweils drei Tage lang dauerte, beschränkt sich 2015 auf einen Tag. Und weil der Hockenheimring bekanntlich eine Rennstrecke ist und wir geschichtsbewusst sind, nennen wir das einfach mal „A Day At The Races“.

  • Rolling Stone Weekender
    Rolling Stone Weekender

    Das „Indoor-Komfort-Festival an der Ostsee“ wird seine Gäste auch in diesem Jahr wieder mit einem sorgfältig zusammengestellten Programm erfreuen, das neben Konzerten auch Lesungen offeriert. Auf jeden Fall vor Ort: Wind und Wellen, Dünen und Meer - und exzellente Musik. Klingt nach Urlaub.

August 2015

September 2015

Oktober 2015

November 2015

Dezember 2015

Februar 2016

März 2016

September 2016

Share
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen