Meldungen

"LP3": Neues Vampire Weekend-Album ist fertig

Vampire Weekend haben die Arbeit an ihrem neuem Album "LP3" fertiggestellt. Ein voraussichtlicher Veröffentlichungstermin steht auch schon fest.

Das dritte Album von Vampire Weekend ist im Kasten und wartet auf seine Veröffentlichung. Das hat die Band auf Twitter und auf ihrer Homepage mitgeteilt. "LP3", der Nachfolger von "Contra" soll ab dem 6. Mai erhältlich sein.

Mehr als zwei Jahre sind seit dem letzten Album ins Land gegangen, und auch die Band selbst spricht von "einem langen Prozess". Laut eigenen Angaben hatten sie schon seit längerem zwei, drei sehr gute Songs am Start. Diese hätten allerdings dazu geführt, dass die Messlatte sehr hoch gewesen sei und die Band auf keinen Fall drei gute und neun schlechte Songs veröffentlichen wollte.

Produziert wurde das Album von Ariel Rechtshaid, der zuletzt mit Major Lazer,  Snoop Lion und Usher zusammengearbeitet hat.



__

Bleibt informiert über alle wichtigen Musikthemen mit unserem Newsletter!

 


Die 50 besten Alben 2010

Die herausragenden Platten des Jahres, kompiliert vom Musikexpress - bequem bestellen bei Amazon

Tags: Anika / Gil Scott-Heron / Interpol / John Roberts / Kings Of Leon / LCD Soundsystem / Plan B / Schall / The Diamonds / The Roots

Die 75 einflussreichsten Platten aller Zeiten

Dies sind die Alben und Songs, die in den letzten 70 Jahren dafür gesorgt haben, dass sich etwas bewegt in der Musik.

Tags: die einflussreichsten Platten aller Zeiten / Musikexpress

Vampire Weekend, München, Kleine Elserhalle

Die vier adretten Collegebuben brennen nicht gerade das Haus nieder, aber der Pop stimmt allemal.

Tags: Vampire Weekend / Weekend

Hilfe von Vampire Weekend, Beck und Julian Casblancas

Der Erlös des Albums kommt dem Haiti-Fonds von Oxfam America zugute.

Tags: Air / Beck / Boy From School / Camera Obscura / Haiti / Hilfe / Julian Casablancas / Keane / Take Me Out / You

Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld