Miles Davis

Miles Davis im Überblick:

01.06.2021:  Singer-Songwiter und Produzent Matthew E. White kündigt sein viertes Studioalbum K BAY an. Mit „Genuine Hesitation“ veröffentlicht er den ersten Vorboten. in Matthew E. White kündigt neues Album an und veröffentlicht „Genuine Hesitation“

12.05.2021:  Wir haben bei Morcheeba nachgehakt, wie sie an neue Musik inmitten einer weltweiten Pandemie herangehen und woher sie dabei ihre Selbstsicherheit ziehen.⁠ in Morcheeba im Interview: „Je älter ich werde, desto weniger kümmere ich mich um sinnlosen Scheiß“

21.04.2021:  Prince war ein Workaholic. Da war es nicht immer leicht, hinterher zu kommen. Der damalige MUSIKEXPRESS-Redakteur Albert Koch hatte daher schon zu Prince' Lebzeiten versucht, diesen Ausnahmekünstler möglichst kompakt zu charakterisieren – und ist auf diese 11 Punkte gekommen. in 11 Fakten über Prince Rogers Nelson

07.01.2021:  Über zehn Jahre war es ruhig um Bell Orchestre – zur Band zählen auch Sarah Neufeld und Richard Reed Parry von Arcade Fire. in Bell Orchestre kündigen mit Video das neue Album HOUSE MUSIC an

29.10.2020:  Ob das Filmdrama „Was wir wollten“ mit Elyas M'Barek oder die vierte Staffel von „The Crown“ – diesen November wird es bei Netflix besonders gemütlich. in Neu bei Netflix: Die besten Serien und Filme im November 2020

18.09.2020:  Am Anfang waren die Beatles. Sie brachten die Musik. Dann kam Dylan und brachte das Wort. Und dann war Hendrix. Er brachte die Gitarre. Und mit ihr die Lautstärke, das Feedback, die Zärtlichkeit, die Leidenschaft, die Wut, die Ekstase, den Sex, das Universum und die Sterne und die ersten Strahlen der neu aufgehenden Sonne. in Und die Götter machten Liebe: So mächtig ist Jimi Hendrix' Vermächtnis wirklich

10.09.2020:  Der 68-jährige Musiker am 9. September in seinem Haus auf den Virgin Islands verstorben. in Kool & the Gang: Mitbegründer Ronald „Khalis“ Bell ist gestorben

07.09.2020:  Miles Davis hat gesagt, Afrobeat sei die Musik der Zukunft. Tony Allen hat die Zukunft in die Welt gespielt. Und Fela Kuti hat dem Afrobeat Geschichte und Gesicht gegeben. Frank Sawatzki entdeckte den Afrobeat der 70er vor 25 Jahren und verfolgt seitdem die Grooves und Stories, die bis ins Zentrum des aktuellen Pop weisen. Seine Liebeserklärung in 10 nicht so bekannten Alben. in Unsere Geheimtipps: Diese 10 Afrobeat-Alben solltet Ihr Euch anhören

26.06.2020:  Eine der drei Neu-Editionen umfasst mehr als 60 unveröffentlichte Prince-Songs, einen Audio-Konzert-Mitschnitt, eine Konzert-DVD und ein Buch. in „SIGN O' THE TIMES“: Legendäres Prince-Album erscheint als Deluxe Edition

09.06.2020:  Der Jazzmusiker, der in seiner Karriere mit Thelonious Monk, John Coltrane und auch Quincy Jones zusammenspielte, wurde 86 Jahre alt. in Robert Northern alias Brother Ah ist tot

26.05.2020:  Der legendäre Jazzdrummer starb mit 91 Jahren. in Jimmy Cobb ist tot

18.05.2020:  Die neue Errungenschaft will er auf dem nächsten Muse-Album verwenden, was aber wohl erst im nächsten Jahr angegangen wird. Für einen Cover-Song mit seiner Supergroup The Jaded Hearts Club (bestehend aus Graham Coxon, Miles Kane, Nic Cester, Sean Payne und Jamie Davis) hatte er sie schon mal ein bisschen ausprobiert. Sein neuester Solo-Track kommt dagegen ganz ohne Gitarre aus. in Matt Bellamy hat sich Jeff Buckleys Gitarre geshoppt



Hype beiseite: 8 Podcasts, die sich wirklich lohnen
Weiterlesen