„Das war das letzte Mal, dass ich mit Bono rumgemacht habe!“: Dave Grohl sagt Foo-Fighters-Konzerte wegen Stimmproblemen ab


Dave Grohl hat seine Stimme verloren, zwei Kanada-Konzerte der „Concrete & Gold"-Tour abgesagt – und einen Schuldigen dafür ausgemacht.

Von genial bis egal: So klingen Foo Fighters' Platten in der Retrospektive
Am Wochenende spielte die irische Rockband U2 zwei Konzerte im Rahmen ihrer aktuellen Tournee in Berlin. Das zweite Konzert am Samstag (01.09.2018) musste nach nur vier Songs abgebrochen werden aufgrund von Stimmproblemen des Sängers Bono. Nun hat es einen weiteren Rockstar erwischt: Auch Foo-Fighters-Sänger Dave Grohl hat nach dem Auftakt ihrer aktuellen Tournee (ebenfalls am 01.09.2018) seine Stimme verloren, muss diese nun schonen, sich erholen – und entsprechend ein paar geplante Konzerte verschieben.

Grohl sieht es mit Humor und kommentierte die Situation folgendermaßen:

„That’s the last time I ever make out with Bono“. 

Den Instagram-Post seht Ihr hier:

https://www.instagram.com/p/BnR7nliHFib/?hl=de&taken-by=foofighters

Die abgesagten Konzerte am 04.09. und 06.09. in Kanada werden nachgeholt, die Möglichkeit, die Tickets zurückzugeben, besteht ebenfalls.

Ein Chor von treuen Fans

Dieser YouTube-Held covert Foo Fighters, Adele, Radiohead und Co. – mit dem immergleichen Smash-Mouth-Text
Ein YouTube-Video des Tour-Auftaktes der Foo Fighters zeigt deutlich, wie Grohl am besagten Abend mit seiner Stimme zu kämpfen hatte. Die Fans halfen aus und unterstützten den Sänger tatkräftig bei seinem Job.

Hier seht Ihr das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=M2JcjK-wNWY