Spezial-Abo
🔥Diese Musiker haben die meisten Twitter-Follower

Diese Schauspieler haben die meisten Twitter-Follower

Die Zeiten, in denen Schauspieler lediglich auf der Kinoleinwand zu bestaunen waren, sind schon lange vorbei. Es gehört längst zum guten Ton, sich auf Sozialen Netzwerken wie Instagram, Facebook und Twitter eine treue Fanbase zu erarbeiten. Wo viele Fans früher ausschließlich mit der Kraft der eigenen Vorstellung Mythen um die Persönlichkeiten ihrer liebsten Schauspieler kreieren konnten, findet man heute mit wenigen Klicks den persönlichen Output der meisten Stars.

Wir haben für Euch die sieben Twitter-Profile von Schauspielern mit den meisten Followern rausgesucht (Stand: Dezember 2019).

Das sind die Schauspieler mit den meisten Twitter-Followern

Platz 7: Neil Patrick Harris (26,9 Millionen Follower)

Seit 1988 ist der in New Mexico geborene Schauspieler bereits vor der Kamera tätig. Seinen Durchbruch feierte er 1989 mit der Verkörperung der Hauptrolle in der Fernsehserie „Doogie Howser M.D.”.

Zwischen 2005 und 2014 erlangte er zudem größere Bekanntheit durch seine Rolle des Barney Stinson in „How I Met Your Mother”.

Seit Ende 2009 ist Neil Patrick Harris auf Twitter vertreten und macht dort in erster Linie Werbung für seine neuen Projekte und lenkt die Aufmerksamkeit seiner Follower auf soziale Organisationen.

Platz 6: Emma Watson (29,2 Millionen Follower)

2001 feierte die britische Schauspielerin in der „Harry Potter“-Reihe ihren großen Durchbruch. Danach schaffte Emma Watson den Sprung vom Kinderstar zu einer festen Größe im internationalen Filmgeschäft.

Seit Mitte 2010 ist sie bereits auf Twitter unterwegs und liefert ihren Followern den klassischen Schauspieler-Content: Promo für ihre neuesten Filme, Danksagungen für Preise und Nominierungen und Hinweise auf soziale Spendenprojekte.

Platz 5: Akshay Kumar (32,9 Millionen Follower)

Der 1967 geborene indisch-kanadische Schauspieler gehört zu den bekanntesten Schauspielern der Bollywood-Szene. Aufgrund seiner Kampfsport-Affinität ist er auch als der „Bruce Lee von Indien” bekannt. Vor seiner aktiven Karriere als Schauspieler war er als Kellner in Bangkok beschäftigt.



Daniel Radcliffe fordert mehr Support von Transgender und nicht binären Menschen
Weiterlesen