Disclosure teilen ihre neue Single „Birthday“ – hier streamen


Der neue Song entstand in Zusammenarbeit mit Kehlani sowie Syd von The Internet und ist auch auf ihrem Album ENERGY zu finden, das schon morgen erscheint.

Disclosure haben einen neuen Song geteilt. „Birthday“ entstand in Zusammenarbeit mit Kehlani sowie Syd von The Internet und ist auch auf ihrem am 28. August Album ENERGY zu finden. Es ist nicht die erste Single-Auskopplung des Duos: Im letzten Monat erschien bereits „Douha (Mali Mali)“, im Juni „My High“ und im Mai der Titellied des bevorstehenden Werks.

Coming Soon: Neue Alben, die 2020 erscheinen oder schon erschienen sind

https://www.instagram.com/p/CEW8hApDF7V/

Howard Lawrence von Disclosure, weiß außerdem zu berichten, dass es sich bei „Birthday“ um den ältesten Titel des gesamten Albums handelt. Zu der Zeit, in der sie ihn schrieben, dachte das Duo noch darüber nach, ihre Verflossenen zu kontaktieren und überlegten nun, ob das eine gute oder einfach nur fiese Idee wäre. Die Auflösung dieses Gedankengangs gibt er aber nicht preis.

Hört Euch hier den neuen Track an:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

ENERGY ist das dritte Studioalbum von Disclosure und der Nachfolger zum 2015 erschienenen CARACAL. Auf den insgesamt elf Songs werden neben Disclosure selbst auch slowthai, Common, Mick Jenkins, Aminé, Kehlani, Channel Tres, Kelis, Syd (The Internet), Fatoumata Diawara, und Blick Bassy zu hören sein.

Adele hat „keine Ahnung“ wann ihr neues Album veröffentlicht wird

Das ist die Tracklist von ENERGY:

  1.  „Watch Your Step“ (feat. Kelis)
  2. „Lavender“ (feat. Channel Tres)
  3. „My High“ (feat. Aminé and slowthai)
  4. „Who Knew?“ (feat. Mick Jenkins)
  5. „Douha“ (Mali Mali) (feat. Fatoumata Diawara)
  6. „Fractal“ (Interlude)
  7. „Ce N’est Pas“ (feat. Blik Bassy)
  8. „ENERGY“
  9. „Thinking ’Bout You“ (Interlude)
  10. „Birthday“ (feat. Kehlani and Syd)
  11. „Reverie“ (feat. Common)

Einer offiziellen Pressemitteilung zufolge sollen im Vorfeld stolze 200 Tracks aufgenommen worden sein, von denen es schließlich nur die Besten auf das neue Album geschafft hätten. „Bei der Entscheidung, welche Songs wir auf die Platte packen wollen und welche nicht, spielte genau ein Wort die entscheidende Rolle: Energy“, heißt es darin. Jeder Track sei außerdem in Rekordzeit entstanden.

The Killers planen neues Album für 2021: „Es könnte besser werden als das Jetzige“

Disclosure wurden 2010 gegründet und veröffentlichten 2013 ihr Albumdebüt SETTLE, das bei den Grammy-Awards 2014 direkt in der Kategorie „Best Dance/Electronica Album“ nominiert wurde. Zuletzt teilte das Electronic-Duo im Februar 2020 seine Überraschungs-EP ECSTASY, die aus fünf neuen Tracks bestand.

Hört Euch ECSTASY hier im Stream an:

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.