Lil Nas X: Album kommt im September 2021


Der Rapper kündigt auf Twitter das Release-Datum seines Albums MONTERO an.

Nachdem Lil Nas X sein Debütalbum MONTERO bereits im Juni angekündigt hatte, steht nun endlich auch ein Releasedatum fest. Auf Twitter postet der Rapper einen Trailer zu dem Album und gibt bekannt: Es kommt am 17. September.

Lil Nas X ist zugunsten seines Albums nicht in „Euphoria“ zu sehen

In dem anderthalbminütigen Trailer ist Lil Nas X zunächst als Nachrichtensprecher mit blonder Topffrisur und strahlend blauen Augen zu sehen. Der Trailer basiert anscheinend auf den Geschehnissen aus dem Track „Industry Baby“, denn er erzählt, dass Rapper Lil Nas X gemeinsam mit Jack Harlow aus dem Gefängnis ausgebrochen sei.

In einer weiteren Szene fährt Lil Nas X in einem Cabrio, mit seiner pinken Gefängniskluft, den Wüsten-Highway entlang. Im Hintergrund ist ein bisher unbekannter Song von ihm zu hören. Als er an einer Telefonzelle hält, tippt er ein paar Zahlen und fällt in eine andere Dimension.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auf Twitter schrieb der Rapper, dass es wie eine Therapie für ihn gewesen sei, daran zu schreiben: „Ich habe gelernt, mich von dem Versuch zu lösen, die Wahrnehmung der Leute darüber zu kontrollieren, wer ich bin, was ich kann und wo ich sein werde. Ich habe erkannt, dass die einzige Meinung über mich, die wirklich zählt, meine eigene ist.“

Bisher erschien auf den Pre-Sale-Links von MONTERO immer ein glitzerndes Objekt, das als Cover fungierte, allerdings ist dies nicht das finale Album-Cover, sondern eigentlich nur ein Platzhalter. Auf Twitter sagte der Rapper, dass das echte Cover „alle verdammt lieben werden“ und bald enthüllt werden soll.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Lil Nas X und Doja Cat sind die meistgestreamten Rapper*innen auf Spotify

Drei Songs des Albums wurden bereits veröffentlicht, der Titelsong „Montero (Call Me By Your Name)“, „Sun Goes Down“ und „Industry Baby“ mit Jack Harlow. Der Song „Montero (Call Me By Your Name)“ kletterte direkt auf Platz eins der US-Charts und erhielt Doppelplatin. Auch „Industry Baby“ stieg in den Charts nach oben, hielt sich auf Platz zwei und erreichte Goldstatus.