Der Geschenkeguide für Musikliebhaber*innen

Musikexpress Empfiehlt


Noch kein Geschenk für Eure Liebsten? Kein Problem! Wir helfen Euch bei der Entscheidung, das perfekte Präsent für die Musiknerds in der Familie oder im Freundeskreis zu finden. Hier werdet Ihr im Vorlauf zu den Weihnachtstagen immer wieder neue Empfehlungen und Produkte zum Verschenken finden. Die könnt Ihr Euch natürlich auch selber wünschen oder schenken!

Der Geschenkeguide für Musikliebhaber*innen

  • Minor III


    Mit Marshalls Minor III noch länger Musik hören. Auch praktisch: Wird ein Ohrhörer vom Träger herausgenommen, pausiert die Musik automatisch – beim wieder Einstecken ins Ohr geht es nahtlos mit den Lieblingssongs weiter.

  • Motif A.N.C.


    Mit Marshalls Motif A.N.C. lassen sich Umgebungsgeräusche ausblenden, sodass man ganz ungestört in die eigenen Lieblings-Tracks eintauchen kann. Das Level an aktiver Geräuschunterdrückung und Transparenz kann ganz individuell bestimmt werden.


Lil Nas X und Doja Cat sind die meistgestreamten Rapper*innen auf Spotify

von

Mitte 2019 war der Song „Old Town Road“ von Lil Nas X mit 1,337 Milliarden Streams an der Spitze der meistgestreamten Songs weltweit. Nun ist es erneut der Rapper selbst, der in Führung geht und nach und nach seine Rap-Kolleg*innen überholt.

Mit 52,01 Millionen Streams ist Lil Nas X aktuell der (männliche) Rapper mit den meisten monatlichen Hörer*innen. Damit belegt er weltweit Platz 12 und überholt sogar Rapper DaBaby, der mit 51,88 Millionen monatlichen Hörer*innen nun auf den 13. Platz fällt. Die Rapperin mit den meisten Hörer*innen ist Doja Cat: Sie belegt mit 58,39 Millionen Streams den siebten Platz weltweit und liegt damit sogar weit vor Lil Nas X und DaBaby.

Obwohl die Liste monatlich erneuert wird, freut sich der Rapper verständlicherweise sehr darüber und bedankt sich bei seinen Hörer*innen.

„Wow das ist wahnsinnig. Das ist das meiste, was ich jemals hatte in meiner ganzen Karriere. Danke an alle die meine Songs hören.“

Lil Nas X landete mit dem Song „Old Town Road“ den Hit des Jahres 2019, der Song erhielt Vierfach-Platin und Diamanten-Status. Sein aktueller Song „Industry Baby“ stieg direkt auf Platz 2 der US-Charts ein.


Jared Leto hat beim COVID-Pass-Protest in Italien Tränengas abbekommen
Weiterlesen