Lil Nas X und Doja Cat sind die meistgestreamten Rapper*innen auf Spotify


Der Rapper belegt mit 52.01 Millionen Hörer*innen monatlich aktuell den zwölften Platz weltweit. Doja Cat übertrifft ihn.

Mitte 2019 war der Song „Old Town Road“ von Lil Nas X mit 1,337 Milliarden Streams an der Spitze der meistgestreamten Songs weltweit. Nun ist es erneut der Rapper selbst, der in Führung geht und nach und nach seine Rap-Kolleg*innen überholt.

Madonna: Fans kritisieren Kommentar zu Lil Nas X' Bühnenkuss

Mit 52,01 Millionen Streams ist Lil Nas X aktuell der (männliche) Rapper mit den meisten monatlichen Hörer*innen. Damit belegt er weltweit Platz 12 und überholt sogar Rapper DaBaby, der mit 51,88 Millionen monatlichen Hörer*innen nun auf den 13. Platz fällt. Die Rapperin mit den meisten Hörer*innen ist Doja Cat: Sie belegt mit 58,39 Millionen Streams den siebten Platz weltweit und liegt damit sogar weit vor Lil Nas X und DaBaby.

Obwohl die Liste monatlich erneuert wird, freut sich der Rapper verständlicherweise sehr darüber und bedankt sich bei seinen Hörer*innen.

„Wow das ist wahnsinnig. Das ist das meiste, was ich jemals hatte in meiner ganzen Karriere. Danke an alle die meine Songs hören.“

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Jahresrückblick 2020: Das sind die meistgestreamten Songs bei Spotify

Lil Nas X landete mit dem Song „Old Town Road“ den Hit des Jahres 2019, der Song erhielt Vierfach-Platin und Diamanten-Status. Sein aktueller Song „Industry Baby“ stieg direkt auf Platz 2 der US-Charts ein.