Spezial-Abo

Mash-Up: Jay-Zs THE BLACK ALBUM trifft auf The Smashing Pumpkins

von

Was Danger Mouse einst mit dem WHITE ALBUM der Beatles und Jay-Z tat, machte ein britischer Produzent namens Spose nun in ähnlicher Weise: Er mixte Songs der Smashing Pumpkins mit THE BLACK ALBUM. MARCY PROJECTS AND THE INFINITE SADNESS heißt das Zwitterprodukt, das Spose auf seiner Website kostenlos zur Verfügung stellt.

Das ist die Tracklist:

  1. Interlude / Mellon Collie and the Infinite Sadness
  2. Change Clothes / I Am One
  3. Public Service Announcement / Cherub Rock
  4. Allure / Tonight, Tonight
  5. Threat / Mayonnaise
  6. Encore / X.Y.U.
  7. Moment of Clarity / Today
  8. 99 Problems / Porcelina of the Vast Oceans
  9. What More Can I Say / Hummer
  10. Justify My Thug / Ava Adore
  11. Lucifer / The Aeroplane Flies High
  12. Dirt Off Your Shoulder / Eye
  13. December 4th / Heavy Metal Machine
  14. My First Song / Marquis In Spades

Hört das Album hier im Stream:

 

Zuletzt kündigten die Smashing Pumpkins ihr neues Doppelalbum an. Dieses wird den Titel CYR tragen und am 27. November via Sumerian Records erscheinen. Begleitet wird das Release von einer Animationsserie, die unter der Regie von Sänger Billy Corgan entstand.

„Dies ist das erste Album seit dem im Jahr 2000 erschienenen Album MACHINA, auf dem James, Jimmy und ich sehr lange an etwas gearbeitet haben“, erklärte Corgan im Gespräch mit der US-Tageszeitung „The Tennessean“, „es wird eine umfassendere konzeptuelle Basis und wahrscheinlich eine breitere Palette an Musik haben.“

Weiterhin sei das angekündigte Werk ein Versuch, „etwas Neues auf den Tisch zu bringen, anstatt nur das zu wiederholen, wofür wir bekannt sind. Bei der vorherigen Platte dachten wir uns: Lasst uns einfach loslegen, schnell ein paar Sachen aufnehmen und es so lassen, wie es ist.“


The Smashing Pumpkins teilen Infos zum neuen Doppelalbum und kündigen Animationsserie an
Weiterlesen